Was denkt ihr über meinen Arbeitgeber?

3 Antworten

Ich geh einfach mal auf Deinen Text jeweils genaz an der jeweiligen Stelle ein.

War Sekretärin in Bauüberwachung Verkehrsgrossprojekte, hab SiPo-REechnungen und Einsätze (mit) kontrolliert und alles von unseren Jungs und auch der beauftragten W&S-Gesellschaft .. die kamen oft rein

Also:

Wirklich niemand hat Dienstausweise was ich nicht verstehen kann,

>> hatte bei uns jeder sofort, bevor er auf Einsatzstelle kam

meinen Arbeitsvertrag hab ich nach dem unterschreiben erst nach 5 Tagen erhalten und auch nur weil ich sehr oft danach gefragt habe.

>> wenn direkt vor Ort unterschrieben, hätten sie gleich.. aber Hauptsache, Du hast ihn. 5 Tage sind jetzt auch nicht die Welt.. hattest Du ihn vor 1. Einsatz?
Und da ich mal bei einer anderen Sicherheitsfirma an Enpfang arbeitete.. frag doch mal bei Deiner Krankenkasse an, ib Du angemeldet bist. Spätestrns nächsten Monat sollte das der Fall sein (als ich da damals sn Empfang war, die haben ihre Leute nicht angemeldet. Ich 1,5 Monate nicht, dann hab ich gekündigt.. kurz bevor ich ging, hatte ein Kollege, der mit mir anging, aber Security Konzerte, einen Unfall.. laut Anmelfung hat er genau an dem Tsg angefangen.. ahhhhh ja. Wie gesagt, war nicht die W&S bei Bauüberwachung, aber ich gebs trotzdem mal mit)

---

Bin wohl diesen Monat Springer für alle da ich auf 5 verschiedenen Objekt bin und mir immer bei der Einweisung anhören darf "wo ist deine Weste", da mein Arbeitgeber mir keine bestellt bzw. ich auch schon seit 10 Tagen danach frage.

>> weiss ja nicht, was genau für Einsatzorte.. aber auf unseren Baustellen hätten Dich die BÜW ohne die benötigte Sicherheitsweste weggeschickt.

Deshalb kriegte jeder die SoFORT.

Selbst ich als Srkretärin, die kaum mit raus musste.

(Die Weste hat den Namen einer mir fremden Firma drauf) Also arbeiten wir für ein anderes Unternehmen nehme ich an.

>> K.A., kann ich nix zu sagen.. Hauptsache Weste, aber bei uns war klar: wer Weste mit xyz trägt, gehört zur BÜW, wer YWS trägt, ist Sicherheitsfirma

Aber generell ist Weste besser als keine Weste

----

Also bestreife ich Gelände und Baustellen ohne Dienstausweis und Arbeitskleidung.

> wäre bei uns und WS indiskutabel gewesen.

---

Aber nicht genug! Mein Arbeitgeber nimmt sich heraus meinen Dienstplan auf der App 2 Stunden vor Dienstschluss zu ändern und mir eine 13Std Schicht statt 12Std zu geben. (Obwohl ich eindeutig gesagt habe das ich maximal 12 Std Schichten mache)

>> wäre bei uns indiskutabel gewesen

---

Dies habe ich aber erst erfahren als ich Zuhause war, da ich auf dieser Baustelle wirklich NULL Empfang hatte. (Ich habe extra vor Dienstantritt meine Zeiten nochmal angeschaut).

Boom 4 verpasste Anrufe "wo bist du" "deine Ablöse ist da".

Bin grade so am zweifeln, was denkt Ihr so darüber? Der ist so unzuverlässig.

Wieso muss ich mich schämen wenn mein Arbeitgeber mir keine Arbeitskleidung bestellen will oder parat hat und ich mit NICHTS auf ein Objekt muss.

Diese last minute Dienstplanänderung hat mir wirklich die Lust und Laune genommen.

--

Es gibt solche und solche Firmen im Sicherheitsgewerbe

Bei Dir war der Einstieg, sagen wir mal, etwas (hust) unglücklich und nicht ideal.

Das mit drn Dienstplanänderungen quasi auf Zuruf würde mich persönlich echt ank###

Vielleicht guckst Du Dir das noch 2 Wochen an.. ändert sich was?
Setz Dir eine Deadline: wie lange guckst Du Dir das an? Dann und dann fällst Du eine Entscheidung- und ziehst sie durch.

Gute Sicherheitskräfte werden immer gesucht..

Kleiner Tipp: Bahnbau-Sipos sind, einmal eingearbeitet, gefragt!

So, ich hoffe, ich hab Dich nicht zu sehr zugetextet.. und dass ich Dir bissl weiterhelfen konnte

👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Violetta1  15.04.2022, 21:12

Ach ja, und: 12h war bei und absolute Max-Zeit, 13h hab ich in 7 Jshren BÜW nur 1x erlebt und da wars wegen Unfall des ablösenden Kollegen, das musste uns ggü und auch ggü dem Auftraggeber sogar schriftlich begründet werden

Aytax
Fragesteller

Danke für die Mühe, ich dachte schon ich bin irgendwie zu weich oderso aber das geht ja garnicht ohne Dienstausweis und Arbeitskleidung. Das mit der Deadline klingt plausibel und werde das dann auch so durchsetzen. Danke sehr das du die Erfahrungen mit mir teilst!! :)

Besseren Job suchen ,,das wird so bleiben

Du bist in der Probezeit. Kündige, es wird sich nichts ändern.

Vampire321  15.04.2022, 20:43

Dann gibt’s ne Sperrzeit beim Amt

erst neuen Job suchen, dann kündigen!

Hundertstel  15.04.2022, 20:49
@Vampire321

Dann lässt man sich kündigen. Schlechte Arbeit, Unzuverlässigkeit und Krankheit schafft man ohne Anstrengung.

Vampire321  15.04.2022, 21:58
@Hundertstel

wenn die Gründe so offensichtlich sind, gibt’s trotzdem ne Sperre

zudem braucht man ja einen Job- also aktuell ertragen und asap was anderes suchen