Was denkt ihr über "Ja-Sager"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch ein schönes Gefühl wenn man sagt:

mach ich nicht.
1988Ritter  22.04.2021, 17:47

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Da kann ich zustimmen. Es sollte auch gesellschaftlich etwas mehr akzeptiert werden, wenn jemand nein sagt. Aber wir leben in Zeiten des blinden Kollektivismus. Da rennt jeder dem Hinterkopf des Vordermannes hinterher. Da ist keine Zeit zum Denken.

Wir brauchen mehr "Warum?"-Frager. Einfach mehr Leute, die mal ihren Kopf einschalten und wirklich überlegen, warum gewisse Dinge so sind wie sie sind.

Aber wir bekommen ja in der Kindheit schon gesagt, dass wir nicht ständig Warum fragen sollen. Warum wohl?

Genitiv67  21.04.2021, 06:57

"Frag nicht so dumm. Das verstehst du, wenn du älter bist." 😄

Wir brauchen kluge Menschen, die nach moralischen Prinzipien handeln und nicht egoistisch und materialistisch sind, sondern sich wirklich um das Wohl anderer kümmern

Damals machte ich immer und dachte nie an meine eigenen Bedürfnisse und irgendwann merkte ich das und war es einfach leid.

Seitdem bekomme ich mehr Respekt und werde besser behandelt, wenn man auch mal NEIN sagt und nicht immer gleich ja. Oder man sagt, ich muss mir das noch überlegen und gebe bescheid.