Was denkt ihr über Iron Maiden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Defintiv eine der geilsten klassischen Metal Bands. Vor allem Bruce Dickinson finde ich ist zudem eine extrem bemerkenswerte Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Mag ich sehr.

Der Eddie-Head blickt mich gerade aus dem Regal heraus an während die neue Bruce Dickinson Scheibe läuft.

Die ersten 7 Studioalben sind alle top und

The X Factor, Brave New World, A Matter Of... sind alles zwischen 9 -10 Pukte von 10.

Ansonsten schwankt die Qualität aber schon.

Für mich die besten Alben:

1. Piece Of Mind (hab'ich als orig. Gatefold LP u. als CD 💿 meine abs. Fave Maiden Scheibe)

2. Killers (feat. Paul DiAnno, Voc.)

3. The Number Of The Beast (war früher, als ich DEF LEPPARD Fan war, meine 1.erste gekaufte IM LP)

4. Powerslave

Finde übrigends auch die Band, in der Bruce davor sang, ganz schön gut u. rockig ! (Beim SaitenChef Paul Samson)

AlbumTipp: SAMSON - Shock Tactics

Und ganz kultig (feat. Nicky Moore, Voc.):

SAMSON - Thank You... And Good Night (LiveAlbum)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja gefällt mir, Fear of the Dark, The Number of the Beast, Hallowed Be Thy Name sollte man schon kennen und die hab ich auf meiner Lieblingsliste obwohl ich nicht viel solchen Rock höre

Legendäre Band 🔥🤘

Ist definitiv auch bei meinen Favorites dabei 💪

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅