Was denkt ihr über einen der edle Uhren trägt, kommt das arrogant rüber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an ob er damit angibt oder sie normal behandelt wie jede andere Armbanduhr auch.

Wenn er ständig sie betont durch Bewegungen , darüber spricht oder direkt protzt dann ist er arrogant. Und unsympatisch.
Wenn man zu viel Geld hat und deshalb 500 für eine Uhr ausgibt ok aber man muss es Niemand auf die Nase binden.

Hm, mich kann man mit matriellen Wertgegenständen weniger beeindrucken.

Richtige Reiche haben einfach Geld und zeigen sich einfach unauffällig. D.h. wenn man mit einem übel großen BMW und Jogginganzug unterwegs ist, dann denke ich, ja, der hat alles für dem BMW ausgegeben. Vielleicht dann noch ne Sozialmietwohnung.

Zudem wozu brauche ich ne Armabanduhr wenn doch jede Oma n Smartphone hat.

Wer arm ist, aber es nicht zeigen will, das ist armseelig.

Nee, „arrogant“ nicht. Wirkt aufmerksamkeitssüchtig..und nach Geltungsdrang. Auf jeden Fall nach banalen Gedanken, wäre also nix für mich und somit durchs Raster gefallen. Dann lieber 5000€ pro Reise ausgeben und regelmäßig 10.000€ spenden, wenn man genug hat.

Bei 500€ denke ich nicht an eine edle Uhr, sondern an eine normalpreisige Uhr mit ordentlichem Laufwerk. Ich finde den Preis akzeptabel.

Nunja, ich schaue Personen eigentlich weniger auf die Uhr, demnach spielt es (zumindest für mich) keine Rolle was da hängt. Wenn diese Person natürlich darauf aus ist, diese extra durch gewisse Bewegungen o.ä. zu präsentieren, dann würde ich diese Person schon arrogant bzw. eingebildet, bzw. unsympathisch und oberflächlich betiteln.