Was denkt ihr über die GEZ Gebühren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Negativ 54%
Positiv 29%
Neutral 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Negativ

Geht mir mächtig auf die Nerven🫠👍

Positiv

Generell befürworte ich Gebühren für die Öffis ja, aber gerade unsere in D haben ein maximal miserabeles Preis-Leistungsverhältnis. Der Gegenwert passt einfach gar nicht und fließt in viel zu viele Radio- und TV-Sender. 2/3 der Sender einstampfen und entsprechend niedrige Gebühren - passt! Aber knapp 18€ für das, was wir aktuell geboten bekommen ist einfach nur eine Frechheit.

Negativ

Finde ich persönlich tatsächlich eher nicht so gut. Ich schaue/höre die öffentlich rechtlichen Sender nicht einmal, weil mich der Quark der da kommt nicht interessiert

Negativ

ZwangsGebühren gehören abgeschafft. ZDF und ARD bekommen damit Milliarden im Jahr. Wie mit Zwangsgebühren Staatspropaganda finanziert wird.

Neutral

Hat wie alles im Leben Positives und Negatives.