Was denkt ihr über den Plan, Marathonläufer zu werde, um bei verschiedenen Marathons die entsprechenden Städte von einer anderen Seite zu sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein gut, wenn dir das einen Lebensunterhalt garantiert.

Jungermann772
Fragesteller

Wie kann denn das einem den Lebensunterhalt garantieren?

LortOnY  15.09.2023, 21:14
@Jungermann772

Ich dachte, du willst professioneller Marathonläufer werden und gleichzeitig die Welt sehen. So klingt die Frage.

Beim Lauf selbst bekommst du nicht viel mit von der Stadt. Es geht viel einfacher ganz ohne Marathon.

Jungermann772
Fragesteller

Wenn ich so drüber nachdenke, denke ich das auch.

Naja, von einer anderen Seite sieht man die Städte eigentlich nicht. Die Marathons werden immer durch Hauptverkehrsstraßen, also "vorne herum" geführt.

Jungermann772
Fragesteller

Ich meinte, dass die Marathonstrecken meistens dort entlang führen, wo man ansonsten nicht hinkommt.

ZiegemitBock  15.09.2023, 21:15
@Jungermann772

Also von Budapest konnte man das nun wirklich nicht sagen. Und auch vom Berlin Marathon kenne ich das, dass er über sehr bekannte Straßen geführt wird. Die Slums lernst Du bei Marathons nicht kennen.

Jungermann772
Fragesteller
@ZiegemitBock

Nicht alle Straßen, über die der Marathon geführt wird, werde ich schon kennen. An Slums habe ich auch nicht gedacht.

ZiegemitBock  15.09.2023, 21:19
@Jungermann772

Wenn Du noch nie in dieser Stadt warst, kennst Du natürlich nicht eine einzige. Aber man braucht keinen Marathon, um sich diese Straßen anzusehen. "Andere Seite" klingt ja, als seien das ganz unbekannte Straßen.