Was denkt ihr über das Thema TikTok da es ja die Aufmerksamkeitsspanne um einiges kürzt?

1 Antwort

Hallo Smuel123👋

Ich glaube gerade weil die Videos halt so kurz sind, neigt man eher dazu mehr zu schauen, denn das macht schon einen Unterschied, ob ich ein 15 Minuten Video ansehe oder ein Kurzvideo von nicht einmal 2 Minuten.

Das kann dann schon dazu führen, dass man zwar mehr konsumiert, aber gleichzeitig gar nicht mehr genau weiß, was man da genau konsumiert hat, gerade weil man sich ja teils nur kurz mit einem Video beschäftigt und dann gleich zum nächsten geht.

Smuel123
Fragesteller

Danke für die Antwort und dass du auch so denkst ich finde es sollte nicht in so einer Übermaße konsumiert werden wie es viele tun