Was denkt ihr über Außenseiter?

7 Antworten

Ich kann sie verstehen.

Entweder passt man nicht in deren (andere Menschen) Weltbild oder man bleibt besser allein, weil die anderen einfach zu doof sind und keine eigene Meinung vertreten - also nur mit dem Strom schwimmen. Mit den meisten will ich gar nichts zu tun haben...

Bin selbst lange Außenseiter gewesen und stehe auch so immer noch gern MAL allein am Rande. Ich denke die meisten AS sind einfach eigene Menschen, die selbst noch nicht die richtige Umgebung für sich gefunden haben.

LG

Nicht viel. Ich kann sie nur allzu gut verstehen.

Guten Tag

Nichts!

Oft sind sie Außenseiter weil sie schüchtern sind oder keine Mitläufer sind weshalb sie ihre Individualität und Identität behalten haben wodurch nicht alle sie akzeptieren können da sie nicht immer den "tollen" Gesellschaftlichen Bild entsprechen

Yuena  25.07.2023, 04:14

Sie haben eben ihre eigenen Prinzipien und Werte.

Yuena  25.07.2023, 04:16
@Lost6Phanthom66

Hab ich im Anschluss gelesen und dann den Text geändert. Pardon, bin gerade aufgestanden :D

Lost6Phanthom66  25.07.2023, 04:17
@Yuena

Alles gut nicht schlimm und das ist eben richtig mit den Prinzipien und Werte das finde ich auch richtig gut nur können viele damit nicht umgehen so ist die Gesellschaft

Yuena  25.07.2023, 04:20
@Lost6Phanthom66

Leider js! Individualität wird leider nicht gern gesehen, obwohl das paradoxerweise immer hoch angesehen wird (Gleichberechtigung, Toleranz, Respekt vor alles und jedem haben...)

Aber wenn es wirklich darauf ankommt, einen Menschen optisch und auch charakterlich einfach so sein zu lassen wie er ist, da sträuben sich viele.

Lost6Phanthom66  25.07.2023, 04:21
@Yuena

So ist das leider aber auch wenn es Außenseiter oft nicht leicht haben verändern sie dich wenigstens nicht für andere und das finde ich gerade in der heutigen Gesellschaft sehr wichtig

Yuena  25.07.2023, 04:24
@Lost6Phanthom66

Absolut!! Nur wer sich selber treu sein kann und nur Dinge für sich selber an sich ändert, kann später mit sich auch glücklicher und im Reinen sein. Auch findet man irgendwann Menschen, die wirklich zu einem passen. Sei es Partner/in, Freunde...

Es ist einfach so wichtig für die eigene Entwicklung, sich selber durchzusetzen und sich von niemanden etwas reinreden zu lassen, was das eigene Leben betrifft.

Lost6Phanthom66  25.07.2023, 04:26
@Yuena

Lieber Menschen die einen akzeptieren wie man ist als nur eine Rolle zu spielen um gemocht zu werden

Nobodyrotz  25.07.2023, 04:44
@Yuena

Hier werden scheinbar Außenseiter mit Individualisten verwechselt. Richtige Außenseiter sind hilflose Menschen, die misshandelt und terrorisiert werden.

Yuena  25.07.2023, 04:59
@Nobodyrotz

Du hast es immer noch nicht verstanden. Aber gerne hier nochmal:

Nein, sind sie nicht immer. Es kann, aber immer ist gelogen.

Und Individualismus hat auch was damit zu tun, dass man zum Außenseiter wird.

Warum gibt es die ganze Masse und die Gesellschaft als Gruppe? Weil sie alle gleichen Ansichten sind und alle dem Nachlaufen.

Als Außenseiter grenzt du dich davon ab. Du gehörst nicht zur Masse, du bist intividuell, du bist eigen.

Sei es wegen deines Aussehens (weswegen du verspottet wirst) oder wegen deines Charakters.

Du bist eben ein Mensch, bei denen die Masse nicht wirklich was anfangen kann. Damit bist du automatisch aus deren Gruppe raus.

Man kann echt Überraschungen erleben wenn man sich mit ihnen beschäftigt, sowohl positive als auch negative ;-)

Ein Punk der mit sien Hund auf der Straße sitzt aber ein abgeschloßenes Studium hat zum Beispiel, würden wohl die Wenigsten erwarten ;-)

das kommt ganz stark drauf an wer der Außenseiter ist und/oder warum diese Person ein Außenseiter ist. Das kann ich nicht einfach so generell sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Starke Erfahrung als Sigma