Was denkt ihr heimlich über Arbeitslose?

6 Antworten

Also irgendwie kann ich jetzt verstehen dass Leute nicht für Geld arbeiten gehen dass sie auch so vom Amt bekommen.

Dann würde ich eher an der Politik dran liegen das mal Arbeit auch wieder Geld einbringt. Kellner und Kassierer servicepersonal verdient teilweise so wenig dass sie sich das gar nicht lohnt für die Arbeit zu gehen.

Also den Menschen mache ich keinen Vorwurf er der Politik dass manche Menschen so schlecht bezahlt werden dürfen.

Sag ich dir nich, is ja geheeeeiiiim..

--

Gibt jene die keinen Bock haben und jene die unverschuldet in der Situation sind. Man kann auch jene nicht über einen Kamm scheren, daher habe ich keine allgemeingültige Meinung zu Arbeitslosen.

Heimlich denke ich nichts über Arbeitslose. Nicht jeder Mensch ist im Stande jeden Tag 8 Stunden oder länger arbeiten zu gehen für einen Hungerlohn. Mir ist das vollkommen egal ob jemand arbeitslos ist oder nicht.

Ich bin da ziemlich weltoffen und denke mir erstmal nichts böses dabei. Jeder kann heute aus irgendwelchen Gründen unverschuldet in die Arbeitslosigkeit abrutschen. Sei es, dass die Firma Menschen entlässt oder ganz geschlossen werden muss, oder weil man aufgrund längerer Krankheit gekündigt wird.

Problematsich sehe ich es nur, wenn Menschen das Sozialsystem missbrauchen und schlicht keine Lust auf Arbeit haben und deswegen arbeitslos bleiben wollen. Das finde ich asozial.

Kommt auf den Arbeitslosen an. Die Gründe sind sehr vielfältig.