Was denkt ihr darüber wenn Leute sagen?
Wenn Leute sich keine wohung in groß Stadt leisten können sollen auf Dorf mit 200 Einwohner ziehen ist ja nicht so das zb 10 km nächste Supermarkt fahren muss oder ohne Auto gar nicht aus dem Dorf
Zb in Berlin stiegen die Mieten mindsten um 55% kein Lohn stieg im so einem stark Zuwachs
5 Antworten
es wird alles teurer ja aber es sollte nicht zu Verhältnissen wie Singapur Tokyo und teils London schon
in Japan leben viele normale Arbeiter in einem 2 auf 2 Meter käfige und im Sommer im park pennen glaubst du nicht erkundige dich
es wird teurer es wird aber auch gepuscht wen du als gering Verdienerin /Verdiener ins kaf ziehst ohne Auto ist Rente angesagt Bürger Geld auf Dauer weil du nicht weg kommst und für ein Einkauf ein ganzen tag brauchst Bus fährt 5 mal am tag vermitteln kann man dich nicht mehr wer solche Sätze raushaut sollte erst mal nachdenken
Salü Schulzefa,
tja, "lebenspraktischer" Tipp * hust *, vor allem bestens geeignet, um das Problem bezahlbaren Wohnraums zu ignorieren, solange man selbst nicht betroffen ist.
Die Leute haben entweder schon eine eigene Wohnung, leben in einer günstigen Wohnung oder verdienen sehr gut.
Mittlerweile macht bei vielen die Miete 45-60% vom Gehalt aus früher warens 20-30% wenn überhaupt.
Ich kenne die Lage in Berlin nicht.
Hier ist es eben so, dass es im Zentrum sehr teuer ist und viele glauben, sie können nur im Zentrum wohnen. Das sehe ich nicht so, ein wenig mehr an den Stadtrand und schon ist es leistbarer.
Ja, am Land braucht man meist ein Auto, zumindest ist es da wo ich wohne so.
Die Leute sagen viel wenn der Tag lang ist und geben auch gerne ungefragte Ratschläge.
Ratschläge sind aber wichtig das ist so satz wie ich ihn beschrieben habe nicht