Was denkt ihr bei dieser Aussage?
Hallo
Einmal Text vom Mann der von Schulung heim gekommen ist:
I bin daheim
Danke für das ordentliche Haus
Danke für einen leeren Kühlschrank
Danke für das Bad wo Mann einen Hindernis Lauf machen muss das man ans wc kommt ebenso vom wc zum wt dann beim wt festklebt
Und zu guter letzt danke für KEINEN platzt im Bett
Ich bin 2,5 Tage nicht da !!!!So nicht meine Dame
In zukunft werden keine Dinge mehr gemacht die nicht deine Zuständigkeit betreffen
Wie Holz schneiden
Länger in der Arbeit bleiben usw
Ich habe auf das keine Lust !!! Gute Nacht
Viel Spaß beim Feiern , Mann Frau sieht sich
Mehr gibt es nicht mehr zu sagen, hab es mir lang genug angeschaut, Mir reicht das was ich seh brauch keine Rechtfertigung von dir.
Antwort von Ehefrau zu den einzelnen Punkten:
- Als ich um 19uhr gegangen bin war das Erdgeschoss komplett aufgeräumt es stand noch nichtmal eine Flasche rum, was ich zugeben muss es war nicht ganz sauber denn es lagen ein paar Autos und Spielsachen von Fabian rum.
- ja es ist auch mein Fehler wenn eine 16jährige und ein 12jähriger nicht Ihre Sachen aufräumen. Bin davon ausgegangen das es reicht wenn ich sage was benutzt wird soll auch aufgeräumt werden.
- Falls du deinen Kühlschrank meinst da waren gestern noch 4Fladchen mit Geteänken drin, hatte es aber für morgen Früh auf den Plan diesen wiederr voll zu machen.
- im Badezimmer lag ein Handtuch von heut früh und als ich um 22uhr oben war bin ich nicht im Bad gewesen sondern habe nur nach Fabian geschaut der unbedingt bei uns im Bett schlafen wollte, was ich mir dachte das ich es Ihm erlauben kann. Das Bastian als er mit Fabian gekuschelt hat eingeschlafen ist kann passieren hab ihn versucht zu wecken was nicht geklappt hat.Das einzigste was ich mir Vorwerfen muss ist das ich die Wäsche aus den Körben nicht raus in den Schrank geräumt habe.
Ich weiß nicht woher du das hast aber ich war nicht länger in der Arbeit bin am Donnerstag ca. 13.30 Uhr raus aus der Arbeit und heute bin ich ca um 13:45 Uhr von der Arbeit raus. Ich werde nicht mehr fragen ob ich was helfen oder machen kann bei Sachen die nicht in meine Zuständigkeit fallen und schaue auch das ich meine Arbeitszeiten genau einhalten werde. Damit daheim alles aufgeräumt, sauber und voll ist. Und vor allem werde ich wenn du weg fährst und ich weiß nicht wann du Heim kommst zuhause bleiben damit es auch sauber bleibt was ich sauber gemacht habe. Warum bin ich nur auf den Geburtstag gegangen dann würde es nicht so ausschauen wie du sagst. Und ich rechtfertige mich weil ich nicht schuld bin. Ich werde es so schnell wie möglich wieder sauber machen.
Findet ihr der Mann reagiert überzogen? Was soll ich meiner Freundin bei den Aussagen raten?
oder hat sie mit dem was in den Aussagen steht richtig reagiert? War den ganzen Tag danach nur am putzen!
4 Antworten
überzogen naja, das hängt davon ab, was für Vorstellungen er davon hat, wie er dich zu Hause in deinem Käfig halten kann....
ich mein, offensichtlich schafft er das Geld (!?) heran und hat dem entsprechend eine große Erwartungshaltung..
oder auch, als du irgendwann mal ja gesagt hast, war für ihm klar, wo dein Platz sein sollte, wenn er schon alleine der Geldverdiener ist.
setzt euch gemeinsam mal hin und dann wird zu viert ein Hausplan, wer was zu erledigen hat aufgestellt, Aufgaben für alle und du, ja du was hältst du einen Job aufzunehmen, einfach damit er auch erkennt, dass du nicht seine Putze und die fürs Bett bist, sondern ebenfalls im Rahmen deiner Möglichkeiten zum Geldfluss beitragen kannst. die Kinder haben ein Alter erreicht wo sie Eigenverantwortung im Haushalt zeigen können und auch dein Mann, auch wenn der wenig begeistert sein wird, aber es geht um dein Selbstwertgefühl, auf das er da herumtritt.
ich mein, solang das Geld fließt, kann er auch 2 Monate mal weg bleiben und auch im Bett musst du ja nicht immer Gewehr bei Fuß stehen, wenn er das will...
ich m ü55, meine Frau arbeitet wie ich und war nur in der Elternzeit zuhause, da ist es bis heute selbstverständlich, was nicht geschafft wird, macht man selbst ohne meckern oder kann auch mal liegen bleiben.... und funzt so seit 36 Jahren!
dann sollte unbedingt eine Klärung mit ihm her, auch Aufgaben zu übernehmen und es gibt keinen perfekten Haushalt mit Kindern und Arbeiten, eine Toleranz sollte er sich zulegen und auch an seinem Umgangston mit dir verändern, schließlich hat er auch sein Ja zum großen Bekenntnis gegeben.
Sie reagierte völlig überzogen auf seine doofe Kritik. Meine Reaktion wäre gewesen: räum selber auf, wenn’s dir nicht passt, füll selbst den Kühlschrank, wenn du ihn vollhaben willst. Werd erwachsen, ich bin nicht deine Mutti.
Ich verstehe nicht, wie man sich so abkanzeln lässt und sich dann noch für jeden Handgriff rechtfertigt. Und das schriftlich. Reden wäre effizienter.
Also dem Mann würde ich aber was flüstern! Und garantiert nicht den ganzen nächsten Tag putzen 🤦♀️
Bei der großen 1jahr elternzeit, beim mittleren 1jahr beim kleinsten 8wochen zuhause seitdem arbeite ich wieder.
also ich arbeite von Montag -Freitag von 7.30- 14Uhr und wenn was dringend ist mach ich es noch fertig kann also auch mal halb drei werden.
später nicht da der kleinste bis 15 Uhr in den Kiga geht.