Was denkt ihr bei dieser Aussage?

4 Antworten

überzogen naja, das hängt davon ab, was für Vorstellungen er davon hat, wie er dich zu Hause in deinem Käfig halten kann....

ich mein, offensichtlich schafft er das Geld (!?) heran und hat dem entsprechend eine große Erwartungshaltung..

oder auch, als du irgendwann mal ja gesagt hast, war für ihm klar, wo dein Platz sein sollte, wenn er schon alleine der Geldverdiener ist.

setzt euch gemeinsam mal hin und dann wird zu viert ein Hausplan, wer was zu erledigen hat aufgestellt, Aufgaben für alle und du, ja du was hältst du einen Job aufzunehmen, einfach damit er auch erkennt, dass du nicht seine Putze und die fürs Bett bist, sondern ebenfalls im Rahmen deiner Möglichkeiten zum Geldfluss beitragen kannst. die Kinder haben ein Alter erreicht wo sie Eigenverantwortung im Haushalt zeigen können und auch dein Mann, auch wenn der wenig begeistert sein wird, aber es geht um dein Selbstwertgefühl, auf das er da herumtritt.

ich mein, solang das Geld fließt, kann er auch 2 Monate mal weg bleiben und auch im Bett musst du ja nicht immer Gewehr bei Fuß stehen, wenn er das will...

ich m ü55, meine Frau arbeitet wie ich und war nur in der Elternzeit zuhause, da ist es bis heute selbstverständlich, was nicht geschafft wird, macht man selbst ohne meckern oder kann auch mal liegen bleiben.... und funzt so seit 36 Jahren!


Banabafa 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 11:44

Bei der großen 1jahr elternzeit, beim mittleren 1jahr beim kleinsten 8wochen zuhause seitdem arbeite ich wieder.

also ich arbeite von Montag -Freitag von 7.30- 14Uhr und wenn was dringend ist mach ich es noch fertig kann also auch mal halb drei werden.
später nicht da der kleinste bis 15 Uhr in den Kiga geht.

buddl1358  19.01.2025, 12:13
@Banabafa

dann sollte unbedingt eine Klärung mit ihm her, auch Aufgaben zu übernehmen und es gibt keinen perfekten Haushalt mit Kindern und Arbeiten, eine Toleranz sollte er sich zulegen und auch an seinem Umgangston mit dir verändern, schließlich hat er auch sein Ja zum großen Bekenntnis gegeben.

Sie reagierte völlig überzogen auf seine doofe Kritik. Meine Reaktion wäre gewesen: räum selber auf, wenn’s dir nicht passt, füll selbst den Kühlschrank, wenn du ihn vollhaben willst. Werd erwachsen, ich bin nicht deine Mutti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe nicht, wie man sich so abkanzeln lässt und sich dann noch für jeden Handgriff rechtfertigt. Und das schriftlich. Reden wäre effizienter.

Also dem Mann würde ich aber was flüstern! Und garantiert nicht den ganzen nächsten Tag putzen 🤦‍♀️