Was denkt ihr?
Ich bin mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen. Ich habe eine eigene Wohnung, wo jedoch eine Mitbewohnerin auch wohnt und er wohnt mit seiner Mutter und Bruder. Bei mir sind halt die Wände dünner, die Toilette kleiner und mein Bett ist auch bisschen ungemütlicher für zwei Personen, das der Grund weshalb er nicht oft zu mir möchte und ich somit seit einem Jahr jeden Tag bei ihm schlafe. Er hat wahrscheinlich so in diesem ganzen Jahr vielleicht so 15-20 mal bei mir geschlafen während ich jeden Tag bei ihm bin. Die Sache ist ich kann halt nicht bei ihm kochen, da das Zimmer seiner Mutter dazwischen liegt und ich so jedes Mal durch das Zimmer gehen müsste. Und außerdem ist er sowieso jemand, der jeden Tag sich Essen bestellt also er kocht gar nicht für sich selbst sondern bestellt sich nur. So hab ich damals gar nicht gewohnt. Seit einem Jahr mache ich das mit, dass ich mir gar nichts mehr selber koche und wenn nur wenn ich halt bei mir zu Hause mal bin oder auf Arbeit hab ich mir tatsächlich auch ne kleine Herdplatte besorgt, damit ich dort kochen kann, da ich mir nicht ständig bestellen möchte. Immer wenn ich meinte, ich will immer zu Hause schlafen kommt von ihm die Aussage ja ich will aber mit dir sein. Ich will eine Freundin haben die jeden Tag bei mir ist und so weiter und sofort wenn ich sage dann schlaf doch bei mir dann ist es aber direkt so ein Thema von wegen das ist unbequem sei und da gebe ich ihm recht. Es ist wirklich unbequem, da mein Zimmer auch sehr klein ist ne Option dass wir uns dann einfach mal treffen und so und ich auch bei mir schlafe hält er gar nichts von und somit bin ich irgendwie bisschen so einer Situation gefangen. Ich will für mich selber wieder kochen. Vermisse das ich vermisse auch bisschen mein Raum und ich zahle ja auch Miete. Ich will mich nicht mehr Lieferservice ernähren, aber er kann es irgendwie nicht so nachvollziehen und findet jedes Mal sozusagen ne andere Ausrede. Was ich erwähne aber, dass ich bei ihm keine Miete zahle oder so nur paarmal einkaufen war.
4 Antworten
Er will wegen paar Unbequemlichkeiten nicht bei dir schlafen, verlangt aber, dass du für dich Unbequemes in Kauf nimmst, damit er dich immer bei sich hat (nicht kochen können, ständig Essen bestellen,...)
In einer Beziehung muss man Kompromisse finden, aber dazu ist er nicht bereit. Auch wenn er manches nicht nachvollziehen kann, sollte deine Meinung ihm trotzdem wichtig sein.
Ich würde an deiner Stelle vorschlagen, dass ihr eine Woche bei ihm, eine Woche bei dir schlaft. Immerhin zahlst du für dein Zimmer! Dann kannst du wenigstens abwechselnd selbst kochen und dann bestellt ihr halt wieder, wenn ihr bei ihm seid.
Auch wenn er es anders gewöhnt ist, bist du ja auch gewohnt, selbst zu kochen. Da muss man eben zusammen arbeiten.
Und ihr wollt doch auch mal alleine sein, ohne dass seine Mutter nebenan ist, oder?
Das ist natürlich doof. Aber dann könntest du trotzdem nur jede 2.Woche bei ihm verbringen, er kann ja in der Woche, wo du Zuhause bist, 2 oder 3 Mal bei dir schlafen, und ansonsten schläfst du allein bei dir!
Er ist erwachsen und muss auch mal allein schlafen können, auch wenn er dich vermisst. Da muss er auch mal auf deine Bedürfnisse Rücksicht nehmen.
Mir persönlich wär das zu viel, jeden Tag in der Wohnung seiner Mutter zu schlafen. Man will doch auch mal alleine sein. 😌
Schwierig hier einen gemeisamen Nenner zu suchen.
Ich finde er möchte dich zu oft sehen und gibt dir keinerlei Freiheiten.
Ich war auch oft bei meiner Freundin, in der ähnlichen Situation. Ich wohnte zu Hause und meine Freundin in einer 3er WG.
Ich war meist am Wochenende bei ihr und das wäre für mich auch der Vorschlag.
Wenn nur er sein Ding durchziehen möchte und auf deine Meinung keine Rücksicht nimmt, läuft das ganz schnell in die falsche Richtung.
Er denkt nur an sich und du setzt dich nicht durch, schlafe wieder öfter bei dir, ob mit oder ohne ihn.
Er sagt es sollte normal sein sich jeden Tag zu sehen und dass wir uns seiner Meinung nach jz schon zu wenig sehen m(weil ich halt bis 17 Uhr arbeite) und erst 18 Uhr dann bei ihm bin. Dass es Pärchen gibt die sich noch viel öfter sehen undundund
Ich (und viele andere) finden das nicht normal und würden das als Klammern sehen. Davon abgesehen, dass es immer nach ihm geht, weil's für ihn ja auch bequemer ist.
Ich persönlich würde nicht nur nach seiner Pfeife tanzen, du willst auch mal wieder kochen also tu es, egal was er dazu sagt. Wenn er dich unbedingt sehen will soll er dann halt zu dir kommen.
Wenn es ansonsten gut läuft und er auch ein Einkommen hat, könntet ihr euch ja auch zusammen eine bequemere Wohnung suchen
Sind halt erst nh Jahr zusammen, ich arbeite Vollzeit. Er ist selbstständig und baut sich gerade was auf. Wäre eh zu schnell und er meint so ist es natürlich auch praktisch dass er quasi kaum Ausgaben hat .
Klar ist es praktisch, auf Kosten anderer zu leben...
Wenn du sowieso jeden Tag bei ihm schläfst, wohnt ihr doch quasi sowieso schon zusammen. Außerdem wünscht er sich doch, jeden Tag mit dir zusammen zu sein
Das stimmt aber der Wohnungsmarlt ist schlimm. Und jetzt gerade läuft es halt selbstständig momentan eher bergrunter bei ihm.. und denke nach einem Jahr ist es eh noch bissl früh.. meine Mitbewohnerin und ich sind außerdem auch befreundet und sie müsste die Wohnung dann komplett selbst finanzieren
Das sind alles ja ganz vernünftige Gründe, aber die eigentliche Frage lautet doch: würdest du das wollen?
Und warum gibst du ihm gegenüber so sehr nach?
Hast du mal darüber nachgedacht, mit deiner Mitbewohnerin das Zimmer zu tauschen? Oder dir einfach ein größeres Bett zu kaufen? Warum ist ein größeres Badezimmer eigentlich wichtig?
Badezimmer ist halt klein und er ziemlich groß weshalb er sich so unwohl fühlt. Meine MB stört nicht das Zimmer sondern halt das man alles hört durch die Wände etc.. und mein Bett ist halt ein Jahr alt und liebs auch :(
Ich versuche dich besser zu verstehen, aber du weichst ständig aus
Habe ich schon vorgeschlagen, jedoch ist das dann auch auch Problem für meine Mitbewohnerik da sie so häufigen männerbedich nicht möchte