Was davon sollte ich lieber machen, wenn jemand mich beleidigt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ihn/sie anlächeln 92%
Ihn/sie tief in die Augen gucken 8%
Den „Bösen Blick“ machen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihn/sie anlächeln

...und sagen: ,,I love you too."

Solche Ansprachen kann man nicht ernst nehmen bzw. sollte dein Gegenüber nicht erwarten, dass er da noch ein ernsthaftes Feedback bekommt.

Ihn/sie anlächeln

Stärke zeigen und drüberstehen. Bloß nicht reagieren, damit stellst du dich mit ihm auf eine Stufe.

Ignorieren ist das vernünftigste, damit rechnen sie nicht und nimmt ihnen erstmal den Wind aus den Segeln. Solche Idioten erwarten eine Reaktion um sich gut zu fühlen, die sollte man ihnen nicht geben.

Ihn/sie anlächeln

🦈

Was davon sollte ich lieber machen, wenn jemand mich beleidigt?

Aber nichts krampfhaft Künstliches.

Vielmehr solltest du ein Bewusstsein entwickeln, das dich lächeln und danken lässt, ohne wahre Sentiments unterdrücken zu müssen.

Dir sollte es wahrhaftig egal werden, wenn dich jemand beleidigt. So wahrhaftig, dass du der Person für die Beleidigung danken kannst, um danach wieder ins Tagesgeschäft wechseln zu können.

Erstmal anlächeln was er denn für ein versager ist,

dann ihm etwas drohen, was ihm eigentlich einfällt..

Ihn/sie tief in die Augen gucken

In die Augen schauen oder noch besser auf die Stirn, so verunsichert du sie/ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung