was darf mann in einem internet Cafe alles?

5 Antworten

Da deine Frage echt vage gestellt ist, wirst du eventuell nicht die Antwort finden, die du suchst. Wenn es dir um das Spielen von Videospielen geht, dann kannst du das dort ruhig tun, wenn es nicht explizit verboten ist. War schon lange zwar in keinem Internet Cafe mehr, aber habe damals immer meinem USB-Stick, auf dem ein MMORPG war, mitgenommen, weil mein Computer Zuhause das nicht gepackt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du keine Pornoseiten besuchen solltest, wird der Ladenbetreiber dies in der Hausordnung drinstehen haben oder eben ein Schild am Monitor/ vor der Tastatur/ am Platz irgendwo hängen haben.

Ansonsten muss man sich immer an die AGB und Hausordnung der Geschäfte halten.

Kannst Du die Frage etwas präzisieren?

Man darf was nicht gegen geltendes Recht oder etwaige vom Betreiber aufgestellte Haus- Nutzungsregeln verstößt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Alles das, was nicht rechtlich oder aufgrund des Hausrechts verboten ist.