Was darf man mit einer festen Zahnspange nicht essen? (oder trinken)

14 Antworten

Es wird einem ja ziemlich oft gesagt, dass Dinge wie Kaugummi, Kaubonbons, Cola ect. mit einer Zahnspange nicht erlaubt sind, aber ich habe bisher keine Probleme damit gehabt, obwohl der Kaugummi natürlich mal in der Zahnspange hängen blieb - aber nur für wenige Sekunden, das dürfte alles in Ordnung gehen. Nur musst du immer daran denken, dir die Zähne gut zu putzen; aber das ist ja selbstverständlich.

Ich darf einfach keine Kaugummi kauen. Meine Kolleginnen aber dürfen das. Ich glaube es kommt drauf an, bei welchem Kieferorthopäden du bist. In einem Apfel zum Beispiel darf ich nicht einfach hineinbeissen, sondern muss ihn in Stücke schneiden. Der Arzt wird dir schon noch sagen, was du darfst und was du nicht darfst.

Hallo! Also ich hab schon seit 3 Jahren eine feste Zahnspange und ich esse alles worauf ich Lust hab auch Kaugummi oder so Dan bleib villeicht mal ein klein wenig hängen aber das kansch mit der Zahnbürsten wegmachen und wen dir jetzt mal ein Ding abbrechen sollte musst dort einfach anrufen des sagen die machen Dan ein Termin bei dem die den Klever wegmachen den Zahn reinigen und Dan das Teil neu draufkleben! Tipp: Am Anfang wirst du sehr sehr arge Zahnschmerzen haben so 1 Woche in der solltest du Dan kein hartes Zeug essen und wen der Schmerz zu groß wird Dan nimm eine schmerztaplette oder Drink kalte Milch ess ein Eis alles halt was kalt ist weil das weitet den Bogen das merkst du sofort wen du ein Eis isst und wen die dir den Bogen raus machen müsst dich nicht wundern Dan bekommt man so ein komisches Gefühl weil die Zähne sich verschrieben! Hoffe ich konnt dir helfen!(:

Was möchtest Du wissen?