Was darf ich beim Zungenpiercing essen?

4 Antworten

Was die Milch angeht: das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!!

Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Die einzigen Milchprodukte, die man unbedingt meiden sollte sind Rohmilch (gibt es garantiert in keinem Supermarkt!) und Blauschimmelkäse wegen dem Blauschimmel.

Grade Trinkjoghurt und Vla sind in den ersten Tagen sogar sehr gut geeignet - und tatsächlich prima zu Essen sind Pommes und alles was man in eine ähnliche Form bringen kann - man kann ja ruhig kauen - nur der Transport nach hinten ist schwierig - und geht mit festem Essen viel besser als mit breiigem Essen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo! Nach dem Stechen eines Zungenpiercings ist es wichtig, auf bestimmte Nahrungsmittel zu verzichten, um die Heilung zu unterstützen. Hier sind einige Empfehlungen, was du in den ersten Tagen essen solltest:

Weiche Speisen: Wähle möglichst weiche oder flüssige Nahrungsmittel, die leicht zu kauen und zu schlucken sind.

Beispiele: Brei, Joghurt (aber ohne Milchprodukte, wenn du empfindlich bist), püriertes Gemüse.

Vermeide scharfe und heiße Speisen: Diese können die Zunge reizen und die Heilung beeinträchtigen.

Keine säurehaltigen Lebensmittel: Lebensmittel wie Orangen, Ananas oder Essig sollten vermieden werden, da sie die Zunge irritieren können.

Verzichte auf Milchprodukte: Diese können ebenfalls problematisch sein, besonders in den ersten Tagen.

Trinke viel Wasser: Halte dich hydratisiert, um die Heilung zu fördern.

In der Regel kannst du nach etwa drei bis vier Wochen wieder normal essen, wenn die Heilung gut verläuft. Achte darauf, auf deinen Körper zu hören und bei Schmerzen oder Unwohlsein die Nahrungsmittel anzupassen. Ein danke wäre lieb 😀

Woher ich das weiß:Recherche

hilfeeeelool 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 12:07

Vielen Dank!

Auf stark säurehaltige oder stark gewürzte Speisen sollte verzichtet werden, ansonsten kannst du so ziemlich alles essen, was du mit den Stäben kauen kannst und worauf du Hunger hast. Von harten, "krümeligen" Sachen (z.B. einige Kekse) würde ich allerdings abraten.

Ich habe mir vor ein paar Wochen direkt zwei Zungenpiercings stechen lassen und in den ersten zwei Tagen Suppe und Pudding gegessen. Danach habe ich es mit Nudeln versucht, wobei die sich nervig um die Stäbe "gewickelt" haben. Womit ich echt gut klargekommen bin, war Pizza. Nachdem die Stäbe das erste Mal gekürzt wurden, konnte ich wieder (fast) ganz normal essen. Dazu habe ich viel Mineralwasser mit (Kamillentee-)Eiswürfeln getrunken.

Ich hab auf Scharfes und Säurehaltiges verzichtet (wie saures Obst oder Essig), einfach, weil es gebrannt hätte. Milch ist kein Problem, das ist ein Mythos der sich hartnäckig hält - aber heute leben in der normalen Milch keine Bakterien mehr. In den ersten Tagen hab ich Weiches gegessen, was ich nicht viel kauen und rumschieben musste, wie dicke Suppen, Griesbrei und kleine Stücke Toast.

Wichtiger ist, dass du hinterher gut mit Wasser spülst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

hilfeeeelool 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 12:08

Dankeschön 🥰