Was checkt der Polizei Arzt beim Einstellungstag nochmal ab?

3 Antworten

Du wirst halt nochmal kurz durchgecheckt ob alles wie beim alten ist oder ob sich eventuell etwas geändert hat in der Zwischenzeit. Solltest du Auflagen bekommen haben (BMI etc.) wird geschaut ob diese erfüllt worden sind, dann noch eine Urinprobe und eventuelle Blutabnahme, dass war es dann auch schon.

Arsenalstar
Fragesteller

Danke:) dacht wieder hörtest lungen sehtest ekg und alles

Tenncity  18.02.2022, 11:52

Ich weiß diese Frage ist schon etwas länger her, aber bekommt man die Auflage, wenn man eine bekommen haben sollte vom polizeiarzt schriftlich?

Plakos  18.02.2022, 12:18
@Tenncity

Die Auflage wird vom Arzt vermerkt und du ggf. bekommst du diese auch schriftlich.

Du wirst gemessen, gewogen, abgehört, reflextest, und befragt wegen irgendwelchen bekannten Krankheiten, Brüchen, Allergien..

Achja und wir mussten mit durchgestreckten Beinen die Zehen berühren können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im Beruf
Arsenalstar
Fragesteller

Ich rede aber vom einstellungstag. Also beim einstellungstest hatte ich ja bereits gemacht ärztliche untersuchung aber am ersten arbeitstag soll der arzt nochmal kurz abchecken..

Sirius66  27.02.2018, 16:31

Nee ....

Feixl  27.02.2018, 19:25

Von dem rede ich auch

Er will wissen, ob zwischen der PÄU und diesem Moment etwas Nennenswertes vorgefallen ist. Er prüft ggf die Erfüllung von Auflagen und guckt in einer kleinen allgemeinen Untersuchung, ob du derzeit gesund bist und es losgehen kann. Evtl Stichproben-Drogenscreening. Mehr nicht.

Gruß S.