Was bringt in einer Deutscharbeit mehr Punkte, eine Inhaltsangabe oder eine Interpretation?

3 Antworten

Wenn es zwei Alternativen zur Auswahl sind, dann wird es gleich viel Punkte geben.

Wenn du beides machen musst ist es doch normal angegeben um wieviel Punkte es geht.

davidgerdes439
Fragesteller

Es geht darum optimierter für die Arbeit zu lernen, wenn die Interpretation also mehr Punkte verspricht werde ich demgemäß besser und eifriger interpretieren lernen als einen Textauszug einer Lektüre z.B. zusammenzufassen. Aus diesem Grunde musste ich das jetzt schon wissen und nicht am Tag der Arbeit, wo ich auch ohnehin nicht mehr lernen kann.

Wenn ich mich nicht täusche, dann gehört die Inhaltsangabe zu AFB1 und die Interpretation zu AFB3. Die Interpretation ist dementsprechend anspruchsvoller und gibt daher auch normalerweise mehr Punkte.