Was bringt dich dazu, jeden Morgen wieder aufzustehen?

26 Antworten

Schöne Frage.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich eines Tages von meiner Depression heilen kann. Es sah schon mal schlimmer aus und von daher gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Ich weiß auch, dass mein Mann mein größter Supporter ist. Wir haben beide einen Kinderwunsch. Schon immer war es mein Wunsch, Kinder zu haben.

Genau diese Sachen erhalten mich am Leben.

htmCATx 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 18:29

Ich hoffe du schaffst es! Viel Kraft dir!💪

Arbeiten? Leute in meinem und deinen Alter gehen Arbeiten, und leben nicht auf Kosten andere Menschen. Weil ich tue auch was dafür, und leiste einen Beitrag an die Gesellschaft. Und heute ist Freitag. Ein ganz normaler Werktag. Da wird am Freitag nicht lange gearbeitet. 4 Stunden. Von 8 Uhr bis 12 Uhr. Dann habe ich Feierabend.

DorrSveeen  20.06.2025, 12:44

Für die Gesellschaft gehe ich nicht arbeiten nur für mich und für Menschen die mir wichtig sind

Butterritter  20.06.2025, 12:46
@DorrSveeen

Das mit der Gesellschaft kann man halt dazu sagen, dass es nicht so egoistisch wirkt. Auch bei Bewerbungsgesprächen beliebt.

DorrSveeen  20.06.2025, 12:50
@Butterritter

Ich bin nicht egoistisch ich setze mich nur nicht für jeden ein und meine kostbare Zeit schenke ich nur jenen die mir wichtig sind

Butterritter  20.06.2025, 12:51
@DorrSveeen

Jeder Mensch ist egoistisch, auch ich. Jede noch so selbstlose Tat lässt sich ursprünglich doch auf Eigennutzen zurückführen. Alles Andere hätte in der Evolution nicht überlebt.

Butterritter  20.06.2025, 16:11
@DorrSveeen

Du bist ein Teil der Menge aller Menschen. Du teilst grundlegende Gemeinsamkeiten mit jedem Individuum dieser Menge.

Die Sonne und ein Neuanfang. Neuer Tag, neues Glück.

Neuer Tag, neue zu bewältigende Herausforderungen. Weitermachen. Immer und immer wieder.

Gib jeden Tag die Chance, der schönste Tag Deines Lebens zu werden.

Naja, also eigentlich meine Erziehung, mein daraus resultierende Plichtbewusstsein, so-gesehen also meine Überzeugung. Und:

Wenn wir es nicht machen, machen es die Anderen, aber anders bis schlecht...
Wahrlich: Ich bin es leid, Pfusch von Vorgängern zu beseitigen!!