Was bringt es jeden Tag 50 Liegestütze zu machen?

4 Antworten

Das hängt davon ab. Zunächst einmal wie fit du bist und die Sehnen, Bänder und Gelenke benötigen Zeit um sich auf die tägliche Belastung gewöhnt zu werden.

Das braucht Zeit. Zu groß ist die Gefahr, dass Du Deinen Körper bei einem täglichen Training schnell überlastest, und nach kurzer Zeit mit dem Training wieder aufhören musst.

Die Mikrorisse in den Muskeln können sich wieder regenerieren ist also kein Problem für tägliches Training. 3 mal die Woche für den Beginn sind optimal.

Liegestütze helfen nicht nur, die Muskeln in deinen Armen aufzubauen, sondern sie zielen auch auf Brust, Rücken, Rumpf und Unterkörper, um den Körper stabil und aufrecht zu halten. Durch die Einbeziehung verschiedener Muskelgruppen sind Liegestütze in der Tat eine Herz-Kreislauf-Übung, da dein Herz zusätzliche Arbeit leisten muss, um den Blutfluss im ganzen Körper aufrecht zu erhalten.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Dann kannst du wahrscheinlich besser Liegestütze machen, allerdings ist das anfangs zu viel. Fang lieber mit 10-20 an und steigere dich dann. Und wenn ich mich recht entsinne, ist es effektiver, alle 2 Tage Krafttraining zu machen.

Verbrauch von Kalorien?! Beschäftigung? Zeitvertreib?