Was bringt es einem zu zeichnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, dadurch dass man etwas aufs papier bringt, erzählt man ja auch immer eine geschichte. das ist in vielerlei hinsicht schön: einmal weil man damit andere menschen unterhalten kann (wenn man es präsentiert) und zum anderen weil man seine gedanken, gefühle und meinungen in darstellung bringen kann. du hast es bestimmt schon mal gehört; viele künstler nutzen ihre kunst als "ventil" um innere emotionen zum ausdruck zu bringen. wenn menschen sauer sind drehen manche die musik ganz laut auf oder zocken ballerspiele, und kreativis malen halt, z.B. blutige bilder. das tut gut, denn man hat seine innere wut jetzt zum ausdruck gebracht und trotzdem muss niemand anderes dafür leiden. malen hat also schon etwas meditierendes.

und am schönsten ist es dann natürlich wenn man anerkennung für seine arbeit bekommt, wer wünscht sich diese nicht c:

Es ist einfach ein Hobby. Mir macht es Spaß und außerdem liebe ich es kreativ zu sein. Man kann sich mit anderen Zeichnern austauschen, um Kritik bitten usw.

Für mich ist es auch ein toller Zeitvertreib und es macht mir Spaß mich zu verbessern.

Außerdem ist zeichnen kein nutzloses Hobby, du kannst einen Beruf oder ein Studium beginnen, wo Kreativität und Talent fürs Zeichnen gefragt ist :)

Alles in allem sollte man seine Talente nutzen, immerhin kann nicht jeder zeichnen^^

Ich denke es fördert auf jedenfall die kreativität und vielleicht kann man es später auch gebrauchen in einem kunststudium vlt.? es ist einfach auch eine beschäftigung und kann ziemlich spass machen ich zeichne auchh recht viel und wenn man dann eine gute note im unterricht hat (bei kunst) stellt es einen auch auf da es sich ja dann irgendwie auch auszahlt oder? Ich danke es kommt drauf an wie man es machen will ob aus finanziellen gründen oder zum spass ;)

Vielen macht es Spaß zu zeichnen. Wen ich zum Beispiel gerade nichts zu tun habe, dann zeichne oder male ich etwas. Es sieht zwar meistens nicht sehr schön aus, aber es ist ein guter Zeitvertreib!

LG Haifischtante

es bringt einem das geb ich zu eigentlich gar nichts aber mir geht es so, dass ich einfach besser werden will. ich hab mal 8 stunden am stück ein einzelnes auge gezeichnet, mit dem ergebnis, dass es immer noch nicht fertig ist und wohl auch nie werden wird. ich wollte halt sehen ob ich es gut hinkriege.