Was bringt eine Dunstabzugshaube ohne Kamin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben auch so ein Ding und es wirbelt die Luft eigentlich im Rum umher, verteilt also die Feuchtigkeit des Wasserdampfes mehr oder weniger gleichmäßig im Raum. So haben wir nicht die Wasserausschläge um den Herd herum und beim Lüften wird die Raumluft schneller wieder trocken.

Ich habe auch nur eine Dunstabzugshaube, die keinen Außenanschluß hat. Aber wenn ich sehe, wie versifft die Matten darin sind, dann lohnt es sich doch.

Eine Dunstabzugshaube enthält unter anderem:

  • Fettfilter
  • (evtl. Aktivkohlefilter bei Umluftbetrieb)

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunstabzugshaube

  • Fettfilter entziehen dem angesaugten Wrasen weitgehend Fett und Öl.
  • In der Dunstabzugshaube wird der Aktivkohlefilter bei Umluftbetrieb zum Ausfiltern der Gerüche benutzt.

Was möchtest Du wissen?