Saugen schräge Dunstabzugshauben den Dunst vernünftig ab, da sie ja eine geringere Tiefe als normale Hauben haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sebastarus,

Ich habe zwar gelesen, dass diese aufgrund der dünnen Ansaugschlitze an den Seiten zwar höhere Luftgeschwindigkeiten erreichen,

Ich glaube nicht, dass der Dunst über die seitlichen Schlitze angesaugt wird, sondern über den flächigen Fettfilter/Matte!

Die Ansaugleistung dürfte bestimmt ausreichen, da schräge Abzugshauben auch nicht so hoch über der Kochstelle sitzen!