Was bringt die "Webmedienerweiterung"?

1 Antwort

Du kannst dann mit dem Microsoft Edge endlich Film- und Musik-Medien streamen, die man mit anderen Programmen seit 10-15 Jahren streamen kann.

Webmedienerweiterungen

Das Web Media Extensions-Paket erweitert Microsoft Edge und Windows 10 um die Unterstützung gängiger Open Source-Formate im Web. Nach der Installation dieses Medienerweiterungspakets können Benutzer nativ Inhalte wiedergeben, die per OGG-Container bereitgestellt werden oder mit dem Vorbis- oder Theora-Codec codiert sind. Die installierte Erweiterung wird sowohl von Websites als auch von Apps automatisch verwendet. Einfach installieren und sofort neue Inhalte in Microsoft Edge und Apps wiedergeben!

Enthaltene Technologien:

OGG-Containerparser
Vorbis-Decoder
Theora-Decoder

Quelle: https://www.microsoft.com/de-de/p/webmedienerweiterungen/9n5tdp8vcmhs

Aber Microsoft hat natürlich herumgeschlampt wie immer und es funktioniert wie gewohnt nicht überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

argameplay
Fragesteller

Bei mir nicht :/

wrglbrmpft  17.05.2020, 00:09
@argameplay

Was genau bei dir nicht? Und was bedeutet dieser Doppelpunkt mit dem Schrägstrich?

argameplay
Fragesteller
@wrglbrmpft

Das nennt man Kaomoji (Win + (Punkt)). Der letzte Abschnitt: "Aber Microsoft hat natürlich herumgeschlampt wie immer und es funktioniert wie gewohnt nicht überall. "