Was bringt die Massephase?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Massephase ( die dümmste Phase) sorgt im Enddefekt nur dafür, das Leute einfach alles fressen, was sie kriegen und somit nen ordentliches Fettpolster bekommen, mit der Meinung, sie würden jetzt werweiß wie viele Muskeln und Kraft aufbauen.

Tatsächlich ist es aber so, dass du durch einen zu hohen KFA (ab20%) mehr Östrogen produzierst als normal, folglich weniger Testosteron, was wiederum dazu führt, dass du weniger Muskeln aufbaust, dafür aber Fett, gleichzeitig sogar schwächer wirst.

Eine Aufbauphase ist in jeder hinsicht auf lange Sicht 100mal besser, es geht zwar langsam und stetig, aber dafür stetig.

Nach der Massephase die Defiphase sorgt bei 99% hier nur dafür, dass diese Leute all ihre "Muskeln" wieder verlieren und aussehen wie vorher

Fazit: Massephase ist Unsinn, ausgenommen du hast vor Hormone etc. zu ballern

Die Massephase gewährleistet, dass die Muskeln 100% genug Nährstoffe zum Aufbauen bekommen. Da man dazu etwas über dem Kalorienbedarf sein muss, baut sich zwangsläufig auch etwas Fett (auf Kosten der Definition) mit auf.

masseaufbau um muskeln aufzubauen. mehr masse -> mehr ressourcen zum muskelaufbau.

Wenn man es richtig macht Muskeln und zwangsläufig auch eine gewisse Menge an Fett

Auf einer Massephase merkt einen kranken Unterschied in gefühlt allen Bereichen. Ich bin deutlich unbeweglicher und langsamer dafür Kräftiger und Belastbarer. Bin von 70 kg auf 108 kg stand jetzt innerhalb eines Jahres...