Was bringt die Massephase?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Massephase ( die dümmste Phase) sorgt im Enddefekt nur dafür, das Leute einfach alles fressen, was sie kriegen und somit nen ordentliches Fettpolster bekommen, mit der Meinung, sie würden jetzt werweiß wie viele Muskeln und Kraft aufbauen.

Tatsächlich ist es aber so, dass du durch einen zu hohen KFA (ab20%) mehr Östrogen produzierst als normal, folglich weniger Testosteron, was wiederum dazu führt, dass du weniger Muskeln aufbaust, dafür aber Fett, gleichzeitig sogar schwächer wirst.

Eine Aufbauphase ist in jeder hinsicht auf lange Sicht 100mal besser, es geht zwar langsam und stetig, aber dafür stetig.

Nach der Massephase die Defiphase sorgt bei 99% hier nur dafür, dass diese Leute all ihre "Muskeln" wieder verlieren und aussehen wie vorher

 

Fazit: Massephase ist Unsinn, ausgenommen du hast vor Hormone etc. zu ballern

Die Massephase gewährleistet, dass die Muskeln 100% genug Nährstoffe zum Aufbauen bekommen. Da man dazu etwas über dem Kalorienbedarf sein muss, baut sich zwangsläufig auch etwas Fett (auf Kosten der Definition) mit auf.

Soweit ich weiss entstehen Muskeln ja durch Fett.

Und wenn du dich "dick isst" kannst du mehr Muskeln aufbauen.

22

die dümmste Antwort kam mit Abstand von dir

Aus Fett enstehen Muskeln... denk mal bitte darüber nach und frag dich dann mal, wieso die Profis so viel Eiweiß essen

0

Brauche eure hilfe! Massephase oder Diät? Oder was anderes?

Hallo, erstmal etwas zu mir: Ich bin 16 jahre alt, bin 1,82 groß und wiege Aktuell ca. 80Kg. Und Ich mache jetzt seit ca. 6-7 Monate Krafttraining. Ich habe ende letztes Jahres mit 74 Kg mich dazu entschieden ins Fitnessstudio zu gehen um dort mal etwas abzuspecken 😅 Ich habe dann nach 2-3 Monaten von 74 Kg auf 64 Kg Abgenommen und dass durch 5x die Woche 1std Cardio und am Tag nur ca. 800kcal(Siehe 1. Bild). Dann haben mir viele gesagt dass ich zu Dünn bin(fand ich auch) und wollte dann Muskeln aufbauen, ich habe dann angefangen mit Krafttraining, also ich habe danach noch ca. 2 Monate lang ohne wirklichen Plan Trainiert also an dem Tag z. B Bauch an dem anderen Rücken(also so wie ich lust Hatte ) und ich habe wieder angefangen mich langsam richtig zu ernähren und habe dann auch kurze Zeit später wieder schnell zugenommen auf 70kg (jojo effekt). Auf jeden fall habe ich dann noch längere Zeit ohne Plan Trainiert und habe mir dann später einen eigenen erstellt der Garnicht soo sinnlos war. So jetzt befinde ich mich seit ca. 6 Monaten in der sogenannten "Massephase" und habe auch schon von 73kg ca. 7kg zugenommen. Nun habe ich seit längeren einfach keinen Plan ob ich Abnehmen soll oder weiter Aufbauen soll? ein Trainer (aus dem Fitnessstudio wegen Einem Trainingsplan ) meinte dass ich aufbauen soll und mehr Essen soll und so auf erstmal 90kg aufbauen soll. Meine Eltern hingegen finden dass ich schon gut aufgebaut habe aber auch sehr "Speckich" geworden bin was ich langsam auch finde. Aber ich finde eigentlich dass es für eine Diät zu früh ist da ich noch zu wenig aufgebaut habe(noch nicht wirklich viel) und auch meine Kraftwerte noch nicht wirklich hoch sind(so dass es wenig sinn für eine Diät also kraftverlust ergibt) Und mich dass auch sehr demotivieren würde ^^. Aber auf einer Seite fragt man sich ob es noch Sinn macht weiter aufzubauen? Da ich schon ziemlich viel speck habe oder? Also auf jeden fall sagen die einen das und die anderen das 😑😕 und ich weiß nicht mehr was ich tun soll... Mein Traumkörper ist sowieso mehr so in die Richtung "Massiv" mit etwas mehr Fett also nicht so mager wie z. B (Inscope21 in der Massephase, fitnessoskar, mert matan). Ich würde mich sehr freuen von welchen die sich etwas auskennen mir mal ihre meinung sagen würden ob ich weiter aufbauen oder eine Diät machen soll. Danke für alle die bis hier hin gelesen haben :) Liebe Grüße :)!

...zur Frage

Ist Fruchtzucker bei einer Lean-Bulk-Massephase schädlich?

Sind Fruchtzucker und Zucker in Milch (ist das normaler Zucker?!) schädlich für eine Massephase à la Lean Bulk? Oder ist das nicht gleichzusetzen mit "normalem" Zucker?

...zur Frage

Massephase um Po aufzubauen?

Wie bekommt man einen schönen (großen) trainierten Po, braucht man eine Massephase oder kann man auch so mit den Geräten den Po „aufbauen“. (Bin in einem Gym)
Danke schonmal und ich hoffe ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Bodybuilding: Erst Massephase oder Definitionsphase

Hallo mein Name ist Nico, Alter : 16 Größe: 175cm BodyFat: 20 % Status: nicht fett auch nicht mager Meine Frage: Soll ich erst die Massephase oder die Definitionsphase.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?