Was bringt der Prime Status bei CS:go?

2 Antworten

Von Experten Cyreplex und Asporc bestätigt

Wenn du prime hast, kannst du einstellen ob du nur mit prime spielen willst oder mit allen.

Bei prime sind weniger hacker.

Auch bekommst du bei prime xp, wöchentliche drops, und bekommst einen matchmaking rang.

Psul8564
Fragesteller

Also kann ich mit Prime auch ganz normal Gelegenheitsspiele spielen mit random Leuten ohne prime

jort93  14.04.2023, 21:37
@Psul8564

Ja, richtig. Du kannst auch ganz normal mit leuten ohne prime spielen. Gibt keinen grund das nicht zu haben eigentlich, außer halt wenn man kein geld bezahlen will, aber ist ja eig. nicht teuer.

smashhit81  15.04.2023, 00:09
@Psul8564

Dazu vielleicht noch beachten, dass man Prime nicht ausstellen kann. Der einzige Weg in Non-Prime Lobbies zu kommen, besteht darin, bereits in der Pre-Game Lobby mit Non-Primes zu queuen.

jort93  15.04.2023, 00:31
@smashhit81

Früher ging das.

Gerade nochmal geguckt, man kann wohl nur in den ranked modi, also competitive, wingman und dangerzone prime ausschalten, bzw. unranked mit non-prime spielen.

In casual kann man das wohl nicht mehr ausschalten. Aber wüsste nicht warum tbh. Spiele aber auch nie casual.

Psul8564
Fragesteller
@jort93

Und was ist mit Gelegenheitspiele? Kann ich da mit leuten ohne prime spielen

jort93  15.04.2023, 14:47
@Psul8564

Wenn du mit denen in einer Lobby bist ja.

Wenn du alleine spielst, haben die Mitspieler und Gegner auch Prime.

Bluex649  15.04.2023, 07:59

Nach 100 Stunden Spielzeit gar kein Hacker gesehen

Der Prime-Status bei CS:GO bietet den Vorteil, dass man nur noch mit anderen Prime-Spielern spielen kann. Dies soll das Spielerlebnis verbessern und die Wahrscheinlichkeit von Cheatern und weniger ernsthaften Spielern verringern. Es ist jedoch möglich, ohne Prime-Status zu spielen und mit Spielern zu spielen, die den Prime-Status nicht besitzen. Es ist eine Option und du kannst selbst entscheiden, ob du sie nutzen möchtest oder nicht.

Sportliche Grüße SecretService07

Bild zum Beitrag

 - (Steam, CS:GO, Counter-Strike)
Psul8564
Fragesteller

Stimmt leider nicht! Habe mir prime gekauft und man kann nur bei Wettkämpfen Prime ausschalten. Bei allen anderen Spielmodis wie Gelegenheit spielen kann man es nicht ausschalten..