CS:GO Case Drop Chancen?

1 Antwort

1) Bei den genauen Prozentwerten bin ich mir nicht sicher. Du kriegst einmal pro Woche garantiert einen Skin oder ein Graffiti, wenn du einen Level Up hast. Das Ganze wird immer Dienstag abends resettet. Aus eigenen Erfahrungen kriegt man dazu pro Woche etwa zwei Cases nach einem abgeschlossenen Match. Bin mir hier nicht sicher, ob der Spielmodus einen Unterschied im Bezug auf Chancen hat. Vielleicht kann man außerdem auch drei Cases bekommen, oder sogar mehr. Vom Gefühl her aber scheinen mir zwei Cases pro Woche am realistischsten.

2) Hier bin ich ehrlich gesagt auf keine seriösen Informationen gestoßen. Valve selbst hat nur gesagt, dass Prime Spieler irgendwelche "exklusiven" Items erhalten können. Sie haben nie erklärt, was genau damit gemeint ist. Da ich selbst keinen F2P Zweitaccount besitze, kann ich hier leider auch keine persönlichen Erfahrungen mit dem System teilen.

3) Neue Cases werden nicht zu festen Zeiten veröffentlicht. Zur Zeit möchte Valve ja eine neue Case rund ums Thema CS zusammenstellen. Die Deadline zum Einreichen von Skins ist der 19. September. Im Anschluss soll dann die Case erstellt werden. Deswegen halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass vorher noch 'ne neue Kiste rausgebracht wird, aber bei Volvo weiß man nie ¯\_(ツ)_/¯

GutFrageDiesDas
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Und woher genau weißt du das mit dem 19. September? Gibt es bestimmte Seiten wo regelmäßig Updates gepostet werden?

GutFrageDiesDas
Fragesteller
@GutFrageDiesDas

Achja, und wie viele Wochen unterschied war zwischen Deadline und Veröffentlichung bei Prism, falls du dich noch erinnern kannst?

smashhit81  14.07.2019, 17:02
@GutFrageDiesDas

Das mit dem 19. September hat Valve selbst so veröffentlicht. Hier der Link zum Post: https://steamcommunity.com/games/CSGO/announcements/detail/1610515364755227839

Das ist auch so ziemlich das erste Mal, dass sie so konkret ein Datum nennen. War bei der Prisma Case zum Beispiel nicht so. Die war eines Morgens einfach so im Spiel und keiner hat's kommen sehen :D

Für wirkliche Updates gibt es eigentlich nur den CS:GO Blog: https://blog.counter-strike.net/