Was bringen Löcher beim Autokennzeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise verwendet man einen Kennzeichenhalter. Wenn man einen solchen benutzt sind keine Löcher im Kennzeichen notwendig. Ebenso ist es auch üblich das Kennzeichen anzukleben oder auch mit einem vollflächigen Klettverschluss zu befestigen. Wenn du dein Kennzeichen anschrauben möchtest dann richte dich nach den vorhandenen Befestigungslöchern am Auto.

Normalerweise braucht man keine Löcher in den Kennzeichen weil die Plaketten mittlerweile aufgeklebt werden. Das musst du aber bei der Zulassungsstelle erfragen welche kennzeichenart möglich ist. Am Auto selber braucht man keine Löcher da gibt es Kennzeichenhalter.

das hängt vom Auto ab.

Heuzutage werden die Kennzeichen aber mit einem Montagerahmen an das Auto gebaut und nicht mehr angeschraubt