Was bringen Fake-Angebote bei mobile.de?

2 Antworten

Mögliche Gründe dafür:

  • Suchmaschinen Manipulation: z.B. Wer mehr Klicks auf seine Anzeigen hat, wird auch mit den anderen Angeboten höher gelistet als andere
  • Der Händler möchte seinen Status als "Powerseller" und damit seinen Rabatt nicht verlieren.
  • Der Händler nutzt diese Anzeige, um darin für seine Webseite zu werben, wo noch andere Autos zu haben sind.
  • Lockvogelangebot: Neeee. Demm Auto iss schon weck, aber kannsu andre Wagen kauffe, is nur teuerr, aba dafürr bässer, schwör!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Vielleicht handelt es sich um geleaste Fahrzeuge, die mit gefälschten Papieren weiter verkauft werden. Dazu kann man beispielsweise Spiegel TV Doku sehen auf YouTube dazu.

Woher ich das weiß:Hobby
HanniManni04
Fragesteller

Klar, das gibt es. Es ist aber doch eine Randerscheinung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jedes der zu günstig angebotenen Fahrzeuge gefälschte Papiere hat.