Was bringen Demos?

8 Antworten

Nichts, es wird nur Adrenalin abgebaut "gut, dass wir darüber gesprochen haben".

Ob nun Occupy oder Pegida, haben alle nichts gebracht, außer einer Art von grandioser Zeitverschwendung.

Wenn für eine Demo genug Leute auf die Straße gehen signalisiert das, dass die Menschen nicht zufrieden sind. Dies dient dann als Warnung, dass wenn sich nichts ändert es Konsequenzen geben wird. Da man im Normalfall so etwas verhindern will führen Demos schon zu etwas.

Echse  26.02.2023, 18:50

🤣

Demonstrieren kann man gegen den Staat. Da die meisten Demos gegen Private oder gegen bestimmte Politiker vonstatten gehen, bringen sie entsprechend nichts. Einen Neonazi stört eine Antifa-Demo natürlich entsprechend selten. Es gibt aber Beispiele für erfolgreiche Demos, so haben wir in der Schweiz eine Verschärfung der Internet-Gesetze (Sogenanntes Acta-Gesetz) verhindert.

Demos wurden eingeführt , damit die Leute denken dass sie was erreichen. so wie der 1.mai zB.. Die Leute wollen Revolution..Einmal im Jahr randalieren und die Leute haben dampf abgelassen und es ändert sich eh nichts.. lol... Staatlich kontrolliert...

Die führen ja nie zu was...

...das sehen die Bürger der ehemaligen DDR aber etwas anders.

verreisterNutzer  12.07.2021, 14:17

die Wende wurde von den Allierten organisiert.. Und in der DDR am 17 Juni haben Arbeiter demonstriert..Wenn arbeiter streiken verliert der Staat Geld.. Arbeitslose und Studenten Interessieren keinen , die sollen nur dampf ablassen