Was braucht mehr Skill, PC oder Konsole (Bei Shooter Games, wie Rainbow Six Siege, COD, Battlefield usw)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

PC 86%
Playstation/Xbox 14%
Anderes 0%

3 Antworten

PC

Logischer weise ist es die Platform die kein autoaim braucht.

Benedikt789  07.03.2021, 10:46

Da outet sich mal wieder einer als völlig unwissend. Bei R6 gibt es für Controller überhaupt keine Zielunterstützung.

Benedikt789  07.03.2021, 10:50
@IchMagMich505

Sie haben Zielhilfe, was aber i.d.R. nicht bedeutet, dass das Fadenkreuz sich beim Zielen von alleine auf das Ziel bewegt.

Schwer zu sagen, da schwer vergleichbar.

Klar, MnK erlauben höhere Präzision, weswegen die Clips zweifellos eindrucksvoller sind. Das sagt aber nicht direkt was über den benötigten Skill aus. Nicht umsonst machen sich auf Konsole einige Betrüger das Leben leichter, indem sie MnK mit speziellen Adaptern anschließen.

P.S: R6 hat, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, überhaupt keine Art von Zielhilfe! Jeder, der hier was anderes schreibt, dessen Antwort kannst du schonmal getrost ignorieren, da er oder sie ganz offensichtlich keine Ahnung vom Thema hat.

PC

Oftmals gibt es auf der Konsole Auto Aim, um mit dem Controller nicht so genau zielen zu müssen. Dies gibt es auf dem PC natürlich nicht (zumindest nicht für Spieler mit Maus & Tastatur).

Dies hängt aber natürlich sehr stark vom Spiel ab, nicht jedes Spiel unterstützt Auto Aim. Bei den Spielen würde ich das benötigte Skill Level aber ungefähr gleich setzen.