Was braucht man um glücklich und zufrieden zu sein?

13 Antworten

Wenn die Grundbedürfnisse erfüllt sind ist man ein absoluter Glückspilz und man müsste absolut glücklich sein:

täglich genug Essen+Trinken
ein Dach über dem Kopf
einen guten Freund
jemanden fürs Herz (Liebe)
eigene Gesundheit
Gesundheit der Liebsten
Zufriedenheit im Job

Vor allem Gesundheit und eine positive Lebenseinstellung.

Dazu einen Beruf bzw. eine Tätigkeit, den/die man gerne ausübt mit einem ausreichendem Einkommen sowie einen Partner bzw. eine Partnerin, den/die man liebt und der/die deine Liebe erwidert.

Das musst Du für Dich selber raus finden. Das was Dich glücklich und zufrieden macht,reicht einem anderen noch lange nicht. Das ist,denke ich bei jedem Menschen was anderes.

Das können viele Sachen sein, ist sehr Subjektiv. Du solltest dich fragen, was brauchst du, um glücklich zu sein? Und diese Frage kannst nur du selbst beantworten.

Gute Freunde, auf die man sich verlassen kann, Liebe, Familie und natürlich Gesundheit!!! :)

Was möchtest Du wissen?