Was braucht man fürs Abitur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich bei deiner Schule erkundigen die Gymasialempfehlung ist von Bundesland zu Bundesland verschieden du kannst die zweite Fremdsprache die du auf jeden Fall braucht an der Oberstufe nachholen

Shufflex
Fragesteller

Mir scheint es so als ob du hier von den die antgewortet haben, am meisten zu wissen. Ist es irgendwie möglich mit dir Kontakt aufzunehmen? Aber kann nicht über skype reden oder so ^^ wenn dann schreiben

lexikon94  04.06.2013, 21:08
@Shufflex

Habe gerade mein Abi gemacht sende mir doch eine Freundschaftsanfrage

Also, ich bin in der 11. Klasse und komme vom Gymie. Wir sind ein Doppeljahrgang, also bin von der 9. in die 11. gegangen und bin somit auch mit Realschülern in einer Stufe. Die haben nach ihrem Realschulabschluss die Möglichkeit geboten bekommen, das Abitur innerhalb von drei jahren zu machen, Vorraussetzung war glaube nen 2,3 Notendurchschnitt. Fremndsprache müssens zwei sein, kommt aber auf die schule an, soweit ist weiß! Bei uns kann man Spanisch neu lernen, also brauchte man nur eine.

Hi,

ich weiß genau was du jetzt denkst. Ich wechsel jetzt aufs Gymnasium wo ich die 10. hinter mir hab.

Vorraussetzung ist natürlich ein gutes Zeugnis. Schlechter als 2,8 solltest du nicht haben, wenn du dich bei der Berufsschule oder einem Gymnasium bewirbst. Die 2. Fremdsprache brauchst du eigentlich nicht. Es kommt drauf an, welche Fachrichtung du nimmst. Sprache würde zum Beispiel ausfallen, aber es gibt genügend andere fachrichtungen wo du keine 2. Fremdsprache brauchst.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Girly1234512

Shufflex
Fragesteller

DU scheinst mir ebenfalls eine gute Antwort gegeben zu haben. Kann ich mit dir irgendwie Kontakt aufnehmen skype etc. und dich dann fragen falls ich andere Fragen habe?

Kristall08  04.06.2013, 20:20
@Shufflex

Voraussetzung wäre, Voraussetzung richtig zu schreiben. ;-)

Shufflex
Fragesteller
@Kristall08

Ist doch völlig egal, ich schreibs halt so :D

Girly1234512  06.06.2013, 22:22
@Shufflex

Natürlich. Auf Skpe findest du mich unter: jenny.schley. himmel bin ich da schon ewig angemeldet. Ist schon lange her das mich jemand jenny genannt hat. Auf Facebook als: Jen Schley.

Ich werd mich bemühen dir alles zu beantworten. Solang ich selbst die Antworten kenn.

Du musst danach auf eine Fachoberschule gehen. (FOS) Einen anderen weg gibt es nicht.

lexikon94  04.06.2013, 21:12

Das ist völliger Stuss mit einem geeigneten Abschluss nach der 10. kann man so übergehen

Brauchst 2 Frembsprachen. Und als Abschluss die Fachoberschulreife mit Qualifikation für die Oberstufe.