Vorgangsbeschreibung:Brauche eine Korrektur!Dringend!

Einleitung: Alle Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen haben in der Zeit von 22.10 bis 11.11.2014 ein dreiwöchigen Praktikum gemacht.Ich war in der Filiale Obi als Einzelhandelskaufmann.Nun stellt sich die Frage,ob das Praktikum für unseren schulischen werdegang und für unsere Berufswahl eine Bedeutung hat.Meiner meinung nach war es sinvoll

Hauptteil:Da man keine Schule mehr hatte,konnte man abwechslung haben.Durch das abwechslung konnte man genauer in die Berufswelt gucken und entscheiden ob der Beruf für einen ist oder nicht.Ich habe gemerkt das eine Abwechslung gut ist,weil man kein Schulstress mehr hat.Durch meine Erfahrung als Einzelhandelskaufmann kann ich sagen,das dieser Beruf nichts für mich ist,da ich für Körperliche arbeit nicht gemacht wurde.Man muss öfter schwerere Säcke und Hölzer verräumen.Da ich schond das zweite mal bei Obi als Praktikant gearbeitet habe,hätte ich eine sehr große Chance da eine stelle als Auszubildender zu haben.Man hat generell eine größere Chance für eine Ausbildungsstelle,wenn man in dem Beruf einen Praktika hatte. Allerdings hatte man schon 2 Praktika gehabt,da könnte die 3. überflüssig/unnötig sein. Ich habe gemerkt das 2 Praktika reichen,damit man einen eindruck in die Berufswelt hat. Nicht zu vergessen ist das Schüler mit hohen ansprüchen nicht die gewünschte Praktikumsstelle kriegen.Nach meinen Erfahrungen ist es sehr schwer,ein Praktikumsstelle als Informatiker zu kriegen oder als Mediengestalter.Das wichtigste ist aber das man wertvolle Zeit in der Schule verpasst. Schluss :Natürlich stimmt es das man jetzt weniger zeit für die ZAP hat,aber man lernt in der Schule genug,und hat einen kostenlosen Lernheft für die ZAP gekriegt,wo man auch zuhause lernen kann.Und deshalb sollte es weiter Praktika in der 10 geben.

...zum Beitrag

Z. 2 dreiwöchiges, OBI (wo ist die Filiale? Stadtname)

Z.4 Werdegang, Meinung, nach "nach" ein Komma, hinter sinnvoll ein Punkt

Z. 5 Abwechslung, die Abwechslung

Z.7 keinen

Z.9 körperliche Arbeit

Z.10 schon ohne "d", OBI

Z.11 Stelle

Z.14 da könnte das 3....

Z.15 Eindruck, hinter "ist" ein Komma und das mit doppel s

Z.16 Ansprüchen

Z.18 Wichtigste, hinter "aber" ein Komma und das mit doppel s

Z.19 hinter "es" ein Komma und das mit doppel s, Zeit

Z.20 kein Komma hinter "genug", ein kostenloses, Zuhause

Um ehrlich zu sein könntest du das wirklich noch besser umschreiben. Wenn du möchtest bau ich das ein wenig um und schicke dir das als Mail. Tut mir leid, wenn ich dir das einfachso vor den Latz hau.

...zur Antwort

Es gibt da eine Seite, die so ungefähr das anzeigt, wie Lehrer das bewerten.

http://s2b-md.de/data/sites/48/punktetabelle_einfphase.pdf

Demnach wäre das eine 2

...zur Antwort
Klassenwechseln.... Ist das möglich?

Hallo! :)

Also meine Freundin (und ja, es handelt sich hier wirklich um meine Freundin, bevor alle denken ich benutze dies als "Tarnung" für mich selbst) ist mega verzweifelt.... Wir sind halt 5 beste Freundinnen so eine Art "Clique". Doch jetzt wurden die Klassen neu verteilt und nun wurde sie von uns restlichen 4 getrennt :( Sie hat keine anderen Freundinnen in der Klasse... Anscheinend kann sie keiner leiden und sie auch nicht die anderen. Sie findet einfach keinen Anschluss und ich denke, sie möchte auch keine "neuen" Freunde finden. In der Pause sehen wir uns zwar meistens doch heute zum Beispiel fing sie an zu weinen, es geht ihr wirklich schlecht. Anscheinend weint sie auch zu Hause immer. Sie tut mir so verdammt leid! :(( Doch wahrscheinlich kommen jetzt wieder viele: "Lass ihr Zeit, sie wird Freunde finden." oder "Sie kann ja mal mit anderen reden, vielleicht mögen sie sich doch." Nein, so ist es nicht! Sie will das nicht und anscheinend will auch kein anderer sie... Doch jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich, die Klasse zu wechseln? Denn schließlich ist es ja nicht so, dass sie gemobbt wird... Doch sie wird definitiv ausgeschlossen und fühlt sich alles andere als wohl... Geht das bei manchen Schulen? Einfach so in unsere Klasse wechseln? Naja was heißt hier "einfach so"... Ich weiß, falls es klappen sollte wäre das gaanz schöne Arbeit für sie wieder mit zu kommen, denn ihre Klasse liegt mit den Unterrichtsthemen weiter hinten als wir... In einer Klasse dürfen an unserer Schule 31 Personen sein... Wir sind 30, in der Klasse meiner Freundin sind es 31... Dies wäre also nicht das Problem..

Ich hoffe, ihr könnt mir antworten... Sie überlegt schon, die Schule zu schwänzen, einfach weil sie es nicht mehr aushält :( Liebe Grüße, Girl2468

...zum Beitrag

Hallo,

eigentlich dürfte das kein Problem sein. Deine Freundin muss zum Direx gehen und sagen, dass sie gerne wechseln würde. Natürlich wird der Direx sagen, dass sie sich doch erst einmal einfinden soll, da muss sie halt ein wenig überzeugend werden und sich ein paar gute Argumente einfallen lassen. Den Schulstoff muss sie dann natürlich aufarbeiten, aber ich denke mal mit so guten Freundinnen wird sie das schon schaffen :)

Hoffe ich konnte helfen und viel Glück euch 5

...zur Antwort

dafür gibt es eine ganz einfache Formel.

Relative Wahrscheinlichkeit= Anzahl günstiger Fälle / Anzahl möglicher Fälle

Also für das Wappen wäre RH=101/200

Und für das Zeichen wäre RH=99/200

ausrechnen musst du aber selbst ;)

...zur Antwort

Hey :) normalerweise hättest du dich im Februar bewerben müssen. Ob dich manche Schulen vielleicht noch aufnehmen, weil sie freie Plätze haben, weiß ich nicht.

Auf der Berufsschule nicht, da musst du glaub ich 3,0 haben, jedenfalls bin ich nicht angenommen worden. Ich bin letztes Jahr aufs Gymnasium gewechselt und hatte da einen Durchschnitt von 3,1 im Bewerbungszeugnis.

Hoffe ich konnte dir helfen :) lg Girly1234512

...zur Antwort

ich bin auch aufs Gymnasium gewechselt. Hab mittlerweile seit einer Woche wieder Schule. Ja, es ist schwerer als Gesamt, aber es ist eigentlich ganz ok. Auf dem Gymi wirst du dich natürlich anstrengen müssen, um hinterher zu kommen, aber mit einem Notendurchschnitt von 1,4 sollte das eigentlich kein Problem sein. Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen. Entweder du traust es dir zu, es überhaupt zu versuchen oder du lässt es gleich sein.

Viel Glück welche Entscheidung du auch triffst.

...zur Antwort

Die Alpha strahlung geht nur wenige Meter und kann schon von einem Blatt Papier aufgehalten werden. Die Beta strahlung geht schon etwas weiter und lässt sich erst vin einer Mauer aus Beton aufhalten. Die Gamma strahlung ist am stärksten und geht auch, wenn geschwächt, durch Beton. Deswegen sind um die Atomkraftwerke auch so viele Sicherheitsbarrieren, damit die Gamma strahlung, die bei einer Kernspaltung vorkommt, nicht freikommt.

...zur Antwort

Das kann einfach von Natur aus sein. Meine Mutter war genauso. Sie konnte essen was sie wollte und nahm nicht zu. Nachdem sie schwanger war hat sich das geändert.

Du könntest zum Arzt gehen. Vielleicht kann der dir helfen. Aber ansonsten. Du fühlst dich wohl und gesund und das ist das wichtigste.

...zur Antwort

Wenn sie ihn sehen will, musst du da durch. Der Film ist eigentlich ganz in Ordnung, obwohl er meiner Meinung nach nicht an Twilight rankommt. Für meinen Mädchengeschmack irgendwie zu langweilig und zu langgezogen. Dir wird vielleicht die Action fehlen.

Viel Spaß im Kino

...zur Antwort

Da gäbe es:

DoReMi, Sailor Moon, Wedding Peach, Jeanne die Kamikazediebin, Shugo Chara, Tokyo Mew Mew

...zur Antwort

Manche Frauen haben auch während ihrer Schwangerschaft ihre Menstruation. Nur weil ihr Unterleib schmerzt, heißt es nicht, das sie einen Eisprung hatte und der Ausfluss kann auch von etwas anderem kommen. Manche haben den ganzen Monat lang Ausfluss. So schnell bekommt sie keinen Heiß Hunger da hast du Recht. Es könnte einen anderen Grund haben. Ich empfehle zu warten, ob deine Freundin ihre Menstruation bekommt und falls diese ausfällt einen Schwangerschaftstest zu besorgen. Ihr könnt das aber auch jetzt schon machen, dann habt ihr sofort Gewissheit.

...zur Antwort

Das kann nicht sein. Wenn es wirklich mit Boxershorts war, wurde das Sperma in der Boxershorts festgehalten und von dort kommt es nicht in deine Scheide.

...zur Antwort

Normalerweise gibt es immer einen Sportverein. In Nürnberg vielleicht auch mehrere. Kp, wohn da nich. Mit dem Fußballspielen kannst du auch noch mit 16 anfangen, da bist du bestimmt nicht die einzige. Das mit der Jugend ist nach Alter, in welche du kommst hab ich jetzt nicht im Kopf, müsstest du nachschauen.

Du brauchst nur zu einem Training der Mannschaft gehen und nachfragen, ob du mitmachen kannst. Das mit dem Casting gibt es natürlich auch, aber das ist nur bei Mannschaften aus den ersten beiden Ligen, soweit ich weiß.

Viel Spaß beim Kicken

...zur Antwort

Hör dir über CD oder Kasette eine Geschichte an. Das lenkt dich ab und macht dich müde und irgendwann schläfst du ein. Wegen deiner Angst solltest du vielleicht mal mit jemandem sprechen. Derjenige könnte dir vielleicht helfen.

...zur Antwort

Ja kannst du. Du hast ja den Abmeldebogen bekommen, den brauchst du nur ausfüllen und dort abgeben.

...zur Antwort