Wie entspannen vor dem Einschlafen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

oh gott ^^ genau so ist das bei mir auch... ich hab immer das gefühl das ich nicht mehr aufwachen werde... :DDD was mir hilft ist baldrian... da nimmst du vorm einschlafen ca. 15 tropfen und legst dich ruhig hin - dann entspannst du dich... manchmal lese ich auch einfach ein buch und versuche mir, wenn ich am einschlafen bin das ende der geschichte auszudenken.. das bringt mich dann auch auf andere gedanken... ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen... aber wenigstens weißt du jetzt - du bist nicht allein :)) Viel Glück, LG dieLeLe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdorfbengel
26.06.2013, 22:55

Diese Antwort verdient definitiv das Sternchen!

0

Hör dir über CD oder Kasette eine Geschichte an. Das lenkt dich ab und macht dich müde und irgendwann schläfst du ein. Wegen deiner Angst solltest du vielleicht mal mit jemandem sprechen. Derjenige könnte dir vielleicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zunächst einmal die Ursache diener Angst bekämpfen.. mache dir klar, woher sie kommt, eventuell auch einen rat einer aussenstehenden person herbeiziehen und im schlimmsten fall zum therapeuten gehen. hast du eventuell gesundheitliche probleme die dich in angstzustände versetzten?

jedenfalls könntest du ein buch lesen um auf andere gedanken zu kommen oder ein bisschen entspannende musik hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisaflx129
26.06.2013, 22:30

erstmal danke :) ich bin schon in psychologischer Behandlung, werde beim nächsten Termin mal dieses problem ansprechen..

0

Das würde ich unbedingt mal einem Arzt erzählen, aus irgendeinem Grund hast du Stress und den Grund würde ich beseitigen - ein Arzt kann dich entweder weiterüberweisen oder dir evtll pflanzliche Mittelchen verschreiben (früher gabs mal Hyperforat)

Aber in Drogerien kannst du auch ganz normale (pflanzliche) Baldriantabletten kaufen. Heissen Einschlafdragees und helfen mir wenn ich nervös bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach leise musik an, wie die Geräusche von Tieren oder Wellen. Das beruhigt und wenn du das mit deinem Computer machst stelle dir einen Shutdown!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe als kleines Kind ein Gelübte abgelegt jeden Abend zu beten, wenn ich bald einschlafen werde. Es klappte. Seitdem bete ich seit über 37 Jahren jeden Abend. Darauf muß ich mich so konzentrieren, dass ich in Folge fast immer sofort einschlafe.

Nicht umbedingt beten ist mein Rat, sondern dich direkt vor dem Einschlafen mit irgendwas intensiv beschäftigen; das hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du irgendwelche besonderen Stresssituationen im Alltag momentan? Sowas sollte man längerfristig angehen, mit der Familie besprechen, das Lösen auch simpler Probleme hilft oft über sowas hinweg. Da helfen keine externen Ratschläge aus dem Netz.

Im Zweifel treibe simpel Sport, wirf dich in Schale und Sprinte ein paar Runden um den Block. danach bist du einigermaßen ausgelaugt (Um Himmels willen lauf nicht bis zur Erschöpfung!), sodass du viel schneller einschläfst.

Ein Trick ist auch "nicht zu denken". Konzentriere dich mit aller Kraft auf einen Punkt an der Wand, die Uhrzeit auf deinem Wecker, und du wirst sehen, wie schnell du einschläfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich nicht Schlafen kann, höre ich mir auf Youtube Gewitter an. ;-) Mich z.B. entspannt das total.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat dich denn auf die Idee gebracht, dass du sterben könntest und seit wann ist das so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisaflx129
26.06.2013, 22:28

ich leide schon länger an einer Angststörung, wenn ich weit von zuhause weggehe. Deshalb bin ich schon in psychologischer Behandlung, bin aber schon länger zuhause. seitdem ich immer nur zuhause bin, bzw nie etwas unternehme, hab ich das.. werde das nächste mal meinen psychologen darauf ansprechen

0

Musik hören/ Sport machen dann bist du müde und kannst gut pennen . ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?