Anmeldung Fachabitur

1 Antwort

Hey :) normalerweise hättest du dich im Februar bewerben müssen. Ob dich manche Schulen vielleicht noch aufnehmen, weil sie freie Plätze haben, weiß ich nicht.

Auf der Berufsschule nicht, da musst du glaub ich 3,0 haben, jedenfalls bin ich nicht angenommen worden. Ich bin letztes Jahr aufs Gymnasium gewechselt und hatte da einen Durchschnitt von 3,1 im Bewerbungszeugnis.

Hoffe ich konnte dir helfen :) lg Girly1234512

Danke, ja du konntest mir helfen :)

0

Ist Fachabitur schwerer?

Meine Freundin geht auf einem Gymnasium und hat dort ihren Fachabitur nicht geschafft.
Nun meldet sie sich auf einen Berufscolleg an und möchte ihren Fachabitur dort machen.
Ist das denn nicht bisschen unnötig,das schafft die doch bestimmt nicht.Ist dann Fachabitur und Abitur eigentlich gleich schwer?

...zur Frage

Kann ich mit dem fachabitur heutzutage noch ein gutes Leben leben?

Hey dieses Jahr ist quasi mein letztes Schuljahr und werde entweder mit dem Abitur (hoffentlich) oder mit dem Fachabitur die Schule verlassen.ich möchte danach ein einjähriges Praktikum absolvieren unabhängig davon ob ich mein abi hab oder nicht.ich habe jedoch sehr viel Angst das ich mit dem fachabi im Leben nichts erreichen kann (Durchschnitt 3,4).Wie seht ihr das?ist ein gutes Leben mit dem fachabitur in der heutigen Zeit möglich?:/

...zur Frage

Kann man sich jetzt noch für das Fachabitur anmelden?

Mein kleiner Cousin hat sich für den schulischen Weg entschieden. Er hatte dort jedoch schonmal das 1. Jahr des Fachabis absolviert. Laut ihm war das 2013 oder 2014. Kann er sich jetzt im März noch für die nächste Stufe, also den Wiedereinstieg anmelden? Also für das 2. Jahr? Oder ist alles zu spät?

...zur Frage

Stehen meine beruflichen Chancen gut, trotz schlechtem Fachabitur?

Ich habe die Q1 und nun das Fachabitur (Durchschnitt 3,4) abgeschlossen. Ich bin sehr deprimiert. Ich hatte in der 10. Klasse auf dem Abschlusszeugnis ein Schnitt von 2. Jetzt nach 2 Jahren ist dieses Zeugnis wertlos, glaube ich. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

...zur Frage

Fachoberschule mit 3,4 durchschnitt?

Habe auf meinem Abschlusszeugnis ein Durchschnitt von 3,4. Die fos hat mich bereits angenommen und einen Praktikumsplatz hab ich auch. Wir mich die Schule trotzdem annehmen? Oder sollte ich die zehnte Klasse lieber wiederholen und versuchen einen besseren Schnitt zu bekommen? Geh in Hessen zur Schule. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Schule Mathe Zensur Durchschnitt

Mein Freund hat in Mathe 3,4 unsere Lehrerin ist sehr nett, kann darf sie bei 3,4 eine 4 auf das Zeugnis geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?