Braucht man fürs Abitur eine zweite Fremdsprache?

7 Antworten

Ja, meistens lernt man Englisch und Latein oder Französisch.

Ja, mindestens!

Also Englisch, Französisch oder Spanisch

also insgesamt 2-3!

Schule ist ja Ländersache, aber ich denke, dass man überall 2 Sprachen können muss, um Abitur zu machen. Hier sind es Englisch und wahlweise Französisch oder Latein.

nein - nicht zwangsweise... es gibt ja auch das Fachabitur... bist dann allerdings im Wahl des Studienfachs schon etwas eingeschränkt

Fürs fachgebundene Abitur nicht, für das allgemeine Abitur (=allgemeine Hochschulreife) ja!