Braucht man fürs Abi zwingend eine zweite Fremdsprache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Gymi schon! In NRW reicht aber auch eine zweite Fremdsprache, die man in der Mittelstufe (auch Realschule) 4 Jahre lang hatte.

Ohne 2. Fremdsprache ist Abitur praktisch nur auf einer Berufsoberschule/FOS13 möglich. Dann bekommt aber auch nur eine Fachgebundene Hochschulreife.

Was aber diese "Fachgebundenheit" nun mit der 2. Fremdsprache zu tun hat, wird sich mir nie erschliessen, da reine Philisterlogik. LOL!

Allgemeine Hochschulreife: 2 Fremdsprachen

Fachgebundene H. : 1 Fremdsprache.

Marcel32123
Fragesteller

OK danke