Was braucht man für einen Abschluss für die Bundeswehr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon erstaunlich was für unsinnige antworten hier gepostet werden. Aber ja es stimmt Hauptschulabschluss brauchst du und die einverständniserklärung deiner eltern.

Ja, aber dann stimmt doch meine Antwort über dir ;-)

0
@Chrischiii

meine worte waren auch nicht für dich gedacht...manch andere sollten sich da mehr angesprochen fühlen....:-)

0

als soldat/in schadet bildung nur, denn die wahren befehlsempfänger überlegen nicht, sie gehorchen blind! sofern du allerdings eine offizierslaufbahn einschlagen möchtest, wäre ein realschul- oder gymnasialabschluss sicherlich von vorteil!

So viel bullshit auf einmahl liest man echt selten. Die BW nimmt NICHT jeden Idioten. Man braucht zumindest einen Hauptabschluss. Außerdem muss man körperlich fit sein. Wenn du eine Offizierslaufbahn anstrebst musst du dein Abitur haben. Die BW lässt dich dann mit einem geilen lohn studieren. An sich kommt es drauf an welchen rang du anstrebst. Als Feldwebel ist es auf jeden Fall vorteilhafter einen Real Abschluss zu haben. Ich empfehle dir aber auf jeden Fall eine Ausbildung. Wenn du nich gerade was in Sachen IT oder sowas machst in dem du eine Ausbildung bei der BW bekommst kannst du nichts nach deinem dienst als Soldat machen. Die BW stellt nämlich nur noch selten Berufs Soldaten ein. Und dannach in einem Bewerbungsgespräch zu sagen: ich bin 4 Jahre mit nem Gewehr aus einem funktionierendem Flugzeug gesprungen. Ist nich so hilfreich. Ich schlage dir aber vor zu einem Beratungsgespräch zu gehen.

Hauptschulabschluss & ab 17 mit Einverständnis der Eltern.

Ich bin zwar Spät dran aber die Antwort: "die nehmen jeden" ist absoluter schwachsinn! Die Bundeswehr nimmt dich nicht wenn ihnen dein Charackter nicht geffällt! Ausserdem hat nicht jeder die Nerfen zum Soldat! Wenn man Soldat werden will braucht man nerfen aus Stahl! Die Ausbildung zum Soldat schaffen die wenigsten! Soldat zu werden ist einer der Ehrenvollste Berufe! Deutschland kann die Bundeswehr schätzen!

Was möchtest Du wissen?