Was braucht man alles um so einen Helm herzustellen?

1 Antwort

Als Replikat?

Da würde ich einen 3D Drucker nehmen, das Teil glatt schleifen und dann lackieren. KAnnst in den meisten Druckern vermutlich nicht am Stück drucken sondern musst in Einzelteile zerlegen. Machts für die Weiterverarbeitung auch einfacher.

Für die Technik einen Rasperry Pi und verschiedene LEDs, dann kannst die steuern wie du möchtest.

Den Helm als reales funktionstüchtiges Objekt mit Schutzfunktion? Keine Ahnung :D

Chicken292
Fragesteller

Würde ihn aber schon gerne authentisch aus Metall etc machen.

Rolajamo  11.12.2023, 13:48
@Chicken292

Von Metallverarbeitung hab ich keine Ahnung, sorry :D

Aber ich garantiere dir, dass das Endergebnis nicht zu unterscheiden ist von einem Helm aus Vollmetall. Mit dem Vorteil, dass er deutlich leichter sein wird.

Chicken292
Fragesteller
@Rolajamo

Kannst du mir einen guten 3d Drucker empfehlen wo ich den Helm in einem stück drucken kann

Rolajamo  12.12.2023, 21:43
@Chicken292

In einem Stück wird schwierig, der its ja recht groß. Mit einem Markforged FX20 oder FX10 sollte das gehen.