Was brauche ich für Webdesign und andere Projekte?
Hallo, Frontend mach ich mit HTML,CSS und JS.
Das funktioniert für Webbrowser ok, wie funktioniert mein Frontend nun mit Android und Windows und andere Plattformen?
Also wie baue ich Programme in HTML, etc, die in einem Browser, aber auch in Windows als Programm z.b. funktioniert?
Thx
Grüßle
3 Antworten
Ganz simple kannste es nur visualisieren.
Also das die "App" nur den Browser öffnet und ausführt.
So auf diese art habe ich eine "App" die eben keine ist. Es ist strenggenommen ne Webseite die sich eben nur wie ne App verhält.
Frag nicht warum das so gemacht wurde. War eben ein Arbeitsauftrag.
Schau dir mal "App-Wrapper" an. Evtl. Electron oder WebView2 bei Windows. Aber erkundige dich da einfach mal genauer.
Wenns ne reine Webseite ist in wahrheit musst du am code ansich dann garnix ändern. Völlig wurst auf welchem Gerät du es aufrufst. Da es ja ansich einfach ne Webseite ist.
Das war ja da auch der Grundgedanke.
Dennoch ist das eben teilweise etwas "umständlich". Kommt aber auch drauf an wofür du es brauchst.
CSS ist für Design, HTML ist für die Programmierung, JS ist für ausführende Dateien
Also Android da brauchst du JAVA kentnisse, Windows bevorzugt C#/C++ oder auch .NET
Geht das auch über ein eigene Programm auf Windows? Was ist der Muttercontrainer meines Programms auf Android/Linux oder Windows?
Wie gebe ich meiner "App" die gleichen funktionen wie ein Androidprogramm, kann ich da einfach mit einem Protokott andocken?