was brauche ich für die Packstation

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du verschickst das Paket ganz normal mit der Post (egal ob Packstation, Paketbox oder Schalter). Wie du da auf den Postweg bringst, ist eigentlich egal, hauptsache du bleibst bei der Post/DHL und nimmst nicht ups, ddp, TNT, gls oder wie die anderen alle heißen. Und dann schreibst du als Adresse halt die Adresse rauf, die dir gegeben wurde, also sprich, die der Packstation. Das kommt dann schon an. Wenn du eine Paketmarke mit Strichcode auf dem Paket hast, kannst du übrigens auch an der Packastation das Paket einstellen. Dazu brauchst du auch nichts besonderes. Nur wenn du dir selber auch mal was an die Packstation schicken lassen willst, mußt du dich erst online registrieren und bekommst dann einen kundenkarte.

Du musst dich nur registrieren, wenn du Pakete über eine Packstation empfangen willst.

Wenn du an eine Packstation versenden willst, dann kannst du das Paket auch einfach am Schalter aufgeben.

Nähere Informationen zur Adressierung findest du auf dem Bild.

Versand an Packstation - (Paket, DHL, Packstation)

Hallo Leute. Vielen dank für eure Antworten. Das es so einfach geht ist super ich war schon am verzweifeln.

0

Paket hängt in Packstation fest!

Hi,

Ich war vor ca. 2-3 Wochen in der Post-Filiale ein Paket abholen, dort hat mir der nette Mann am Schalter vorgeschlagen mich bei der Pakstation anzumelden, da es mir schon oft passiert ist, dass ich zur Filiale rennen musste, da ich die DHL-Paketbringer mit den tollen großen gelben Autos verpasst hatte. Ich fand dies sehr Praktisch und habe den Zettel ausgefüllt. Daraufhin sagte er: Bei der nächsten Bestellung können sie einfach die Adresse der Packstation in ihrer nähe eingeben und es wird dann automatisch an diese Packstation geschickt. Sie können dann einfach ihr Paket dort abholen.

Gesagt getan, ich habe mir am 11. Oktober 2012 etwas bei Amazon.de bestellt und wollte dieses Paket zur Packstation liefern lassen, das hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich es abholen wollte. Da stand nämlich auf dem Bildschirm, das ich entweder eine Karte zum abholen brauche oder so ein anderen Zettel von dem ich jetzt den Namen nicht weiß.

Mein Problem, der nette Mann am Schalter hat mir nie etwas von einer Karte gesagt, mein Paket liegt aber seid Samstag in der Packstation!

Habe ich jetzt eine Chance mein Paket doch aus der Packstation zu holen, oder wird das dann einfach an den Absender zurück geschickt? Und wo bekomme ich diese blöde Karte her?

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Bemühungen.

...zur Frage

Wann wird das Paket von der Packstation abgeholt?

Hallo. Ich habe gerade ein Paket von der DHL Packstation aus versendet. Wie oft werden die Packstationen geleert. Wird das Paket morgen noch weiter kommen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann ich ein privates Paket an eine Packstation senden lassen?

Ich bin tagsüber (vormittag - mittag) nie zu Hause, weswegen meine Pakete grundsätzlich bei der Post abgeliefert werden. Nun frage ich mich, ob ich ein Paket (keine Bestellung, ein privates Geschenk) gleich an eine Packstation liefern lassen kann, wo ich das Paket im Laufe der nächsten Tage einfach abhole?

Welche Packstationen kämen da in Frage? Muss man sich irgendwie anmelden? Wo finde ich Shops die auch als Packstation fungieren?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Packstation Lieferzeiten

Hallo, hat jemand ne Ahnung bis zu welcher Uhrzeit die Packstationen beliefert werden? Laut Paket.de soll heute am 28.5 das Paket noch ankommen.

...zur Frage

Kommen Mitarbeiter von DHL zu mir wegen der Adressverifikation für die Anmeldung bei einer Packstation? —?

Ich wollte mich für die Packstation für dhl registrieren, da ich nicht immer zuhause bin wenn Pakete geliefert werden. Jetzt steht als ich mich dafür angemeldet habe, dass eine Adressverifikation durchgeführt wird. Was ist das und kommen dann dhl Mitarbeiter zu mir nach hause?

...zur Frage

Sind Packstationen beheizt?

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich habe mir Kontaktlinsen bestellt und an eine Packstation liefern lassen. Seit heute Nachmittag lagern die Linsen in meiner Packstation, doch leider kann ich das Paket nicht abholen, da das Menü der Packstation nicht reagiert. Ich mache mir nun natürlich Sorgen um meine Kontaktlinsen, da sie in einer Flüssigkeit eingelegt sind und draußen Minusgrade herrschen. Sind Packstationen insoweit beheizt, dass die Fächer zumindest eine Temperatur über dem Gefrierpunkt haben oder könnte es sein, dass meine Linsen schon längst gefroren sind?

Falls die Linsen einen Schaden genommen haben - wie sieht es dann mit der Haftbarkeit aus? Ich wollte sie ja abholen, aber die Packstation scheint defekt. Ist dann DHL für den Schaden verantwortlich?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?