was brauche ich für die Packstation

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du verschickst das Paket ganz normal mit der Post (egal ob Packstation, Paketbox oder Schalter). Wie du da auf den Postweg bringst, ist eigentlich egal, hauptsache du bleibst bei der Post/DHL und nimmst nicht ups, ddp, TNT, gls oder wie die anderen alle heißen. Und dann schreibst du als Adresse halt die Adresse rauf, die dir gegeben wurde, also sprich, die der Packstation. Das kommt dann schon an. Wenn du eine Paketmarke mit Strichcode auf dem Paket hast, kannst du übrigens auch an der Packastation das Paket einstellen. Dazu brauchst du auch nichts besonderes. Nur wenn du dir selber auch mal was an die Packstation schicken lassen willst, mußt du dich erst online registrieren und bekommst dann einen kundenkarte.

Du musst dich nur registrieren, wenn du Pakete über eine Packstation empfangen willst.

Wenn du an eine Packstation versenden willst, dann kannst du das Paket auch einfach am Schalter aufgeben.

Nähere Informationen zur Adressierung findest du auf dem Bild.

Versand an Packstation - (Paket, DHL, DHL-Packstation)
dirksowieso
Fragesteller

Hallo Leute. Vielen dank für eure Antworten. Das es so einfach geht ist super ich war schon am verzweifeln.

Du kannst unter https://www.dhl.de/onlinefrankierung den Punkt Packstation auswählen und da gibst du dann den Empfänger ein, seine Postnummer, die Nummer der Packstation und die Postleitzahl und den Ort der Packstation ein, bezahlst diese Paketmarke, druckst sie aus, klebst es aufs Paket und gibst es ganz normal an einer Packstation ab (du musst hierfür selber kein Packstationskunde sein!) oder ganz normal in der nächstgelegenen Filiale.

MfG

BVB565

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung