Was brauche Ich für das Studium zum Wirtschaftsingenieur?

1 Antwort

Kann ich mit meiner abgeschlossenen Ausbildung gleich studieren oder muss ich vorher einen Techniker etc. machen?

Ich denke im mindesten den Techniker... Dann kannst du aber auch die gleichen Jobs machen wie ein WIng wirst nur schlechte bezahlt und musst dich ersteinmal hocharbeiten.

Gibt es diesen Studiengang auch nebenberuflich, sprich am Wochenende oder Online nach der Arbeitszeit?

Ja aber der ist Hammer hart und ich würde mir gut überlegen ob ich das einfach so nebenbei mache.

Welche Tipps und Ratschläge würdet Ihr mir noch auf den Weg geben?

Mach nen Techniker, welchsel regelmäßig die Firma so dass du aufsteigen kannst und dein Gehalt verbesserst. Bis du mir dem Studium durch bist, hast du schon das Gehalt erreicht dass du haben möchtest.