Was brauche ich derzeit für die Einreise nach Tschechien?

4 Antworten

Du benötigst ein Ausweisdokument und einen negativen Corona-Test (alternativ auch eine vollständige Impfung oder Genesung).

Nico12587
Fragesteller

Vielen Dank (: Im Internet stand irgendwie noch, dass man jetzt ne Einreise und Ausreisebescheinigung brauch

Hallo,

auf der Seite des Auswärtigen Amtes (dem deutschen Außenministerium) findest du die Regelungen immer aktuell: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tschechischerepublik-node/tschechischerepubliksicherheit/210456

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
verreisterNutzer  28.12.2021, 11:14

Beantwortet die Frage aber nicht.

verreisterNutzer  28.12.2021, 11:17
@ErsterSchnee

Nein. Der Fragesteller hat nach den Einreisebestimmungen gefragt - und nicht, wo er einen halben Roman über die Tschechei zu lesen bekommt.

Funfroc  28.12.2021, 11:21
@verreisterNutzer

Natürlich beantwortet das die Frage... VOLLUMFÄNGLICH, im Vergleich zu deiner, die aufgrund von Unvollständigkeit nicht zwischen Test-Arten differenzieren lässt und zudem einer Nachfrage bedarf - die du dann wiederum mit einem Link beantwortest...

verreisterNutzer  28.12.2021, 11:26
@Funfroc
Natürlich beantwortet das die Frage... VOLLUMFÄNGLICH

Das tut sie mitnichten. Der Link beantwortet - wenn überhaupt - die Frage. Deine Erwiderung tut es gewiss nicht.

die du dann wiederum mit einem Link beantwortest

Aber eben nicht nur! Der Link bestätigt meine Aussagen.

Bei dir sind keine Aussagen vorhanden, man bekommt lediglich eine dubiöse Internetseite aufgetischt.

Funfroc  28.12.2021, 11:40
@verreisterNutzer

Eine dubiose Internetseite... stimmt - die OFFIZIELLE Seite des DEUTSCHEN AUSSENMINISTERIUMS ist schon sehr dubios. Was genau ist eigentlich dein Problem?

Guck auf die Seite der tschechischen Regierung - und guck auf die Seite vom Auswärtigen Amt. Da steht alles, was du wissen musst.

verreisterNutzer  28.12.2021, 11:04
Guck auf die Seite der tschechischen Regierung

Nicht jeder beherrscht Tschechisch.

ErsterSchnee  28.12.2021, 11:08
@verreisterNutzer

Erstens kann man sich das auch übersetzen lassen, zweitens bieten viele Regierungsseiten ihre Infos mehrsprachig an und drittens wissen wir nicht, welche Sprachen der FS beherrscht...

Wo ist denn deine hilfreiche Antwort?

verreisterNutzer  28.12.2021, 11:10
@ErsterSchnee

Du tust so, als löge das Auswärtige Amt.

Man braucht nicht die Internetseite der Tschechei zu besuchen, um nach Tschechien einreisen zu können.

ErsterSchnee  28.12.2021, 11:12
@verreisterNutzer
Du tust so, als löge das Auswärtige Amt.

Es ist mir schleierhaft, wie du DAS aus meiner Antwort rauszulesen meinst... 🤦

Tschechien ist Hochrisikogebiet.

Wenn du vom Skifahren zurück kommst, musst du hier für 10 Tage in Quarantäne.

Ois kloa? ;-)

Nico12587
Fragesteller

Na da bin ich schonmal raus 😅 Das tuh ich mir für einmal Skifahren nicht an