Was brauche ich alles für meine Ktm xc-w um auf der Straße fahren zu dürfen?

4 Antworten

Alles was ein Strassen bike braucht um eine Zulassung zu bekommen  dazu eine Drosselung auf 5-8 PS weil das Ding so eine riesen Dreckschleuder ist im Abgas ist darf damit  nie mehr als diese Leistung auf der Strasse gefahren werden  .

KTM 125 EXC / XC-W mit Kfz-Brief  Technische Daten
Kategorie

Enduro/Reiseenduro, Neufahrzeug

Fahrzeugnummer

17174

Kilometerstand

0 km

Hubraum

124 cm³

Leistung

4 kW (5 PS)

Kraftstoffart

Andere

Farbe (Hersteller)

ORANGE

Farbe

Orange

https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-125-exc-xc-w-mit-kfz-brief-125-exc-xc-w-mit-karlshof/246398754.html

Das ist eine Hard- / Sport-Enduro - die ist weder für die Straße gedacht und gemacht, noch dafür geeignet.

Mit der EXC war eine Straßenzulassung zwar sinnlos aber wohl noch möglich. Wenn ich mich nicht irre, mit der XC-W nicht mehr, da sie unter anderem die Abgasnorm Euro 4 nicht erfüllt.

Originaltext aus der KTM Internetseite:

Bei diesem Modell handelt es sich um ein rennfertiges Motorrad, welches für das Enduro-Fahren oder Rennen auf abgesperrter Strecke entwickelt wurde, wo keine Straßenzulassung erforderlich ist.

Gruß Michael

Wird dir am ehesten die nächste TÜV stelle sagen können

Abgasgutachten, Fahrgeräuschgutachten, Einzeltypisierung.

Schätze mit einer niedrigen sechsstelligen Summe bist du dabei.