Kann ich eine Straßenzulassung für meine KTM XC-W 2018 bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eine Hard- / Sport-Enduro - die ist weder für die Straße gedacht und gemacht, noch dafür geeignet.

Mit der EXC war eine Straßenzulassung zwar sinnlos aber wohl noch möglich. Wenn ich mich nicht irre, mit der XC-W nicht mehr, da sie unter anderem die Abgasnorm Euro 4 nicht erfüllt.

Originaltext aus der KTM Internetseite:

Bei diesem Modell handelt es sich um ein rennfertiges Motorrad, welches für das Enduro-Fahren oder Rennen auf abgesperrter Strecke entwickelt wurde, wo keine Straßenzulassung erforderlich ist.

Gruß Michael

Du hast die Gewissheit das mit abstand teuerste 125 Kubik Mopped in Deutschland zu haben.

Alles was ein Strassen bike braucht um eine Zulassung zu bekommen  dazu eine Drosselung auf 5-8 PS weil das Ding so eine riesen Dreckschleuder ist im Abgas ist darf damit  nie mehr als diese Leistung auf der Strasse gefahren werden  .

Da spielt die Führerscheinklasse keine Rolle bzw .die Leistung  selbst mit Klasse A darf man nur 5-8 PS haben . 

KTM 125 EXC / XC-W mit Kfz-Brief 

Technische Daten


Kategorie

Enduro/Reiseenduro, Neufahrzeug

Fahrzeugnummer

17174

Kilometerstand

0 km

Hubraum

124 cm³

Leistung

4 kW (5 PS)

Kraftstoffart

Andere

Farbe (Hersteller)

ORANGE

Farbe

Orange

Gehen geht immer alles, aber wäre in diesem Fall natürlich völlig hirnverbrannt und sinnlos.

19Michael69 30.06.2017, 18:19

In diesem Fall geht nicht immer alles - soweit ich weiß, erfüllt sie die Euro-4-Norm auch gedrosselt nicht.

Gruß Michael

0
Skinman 01.07.2017, 00:13
@19Michael69

Ja und? Dann muss man halt das Abgas weiter aufreinigen. Einfach kurz eben schnell eine Einspritzanlage von den größeren TPI-Modellen adaptieren.

0
19Michael69 01.07.2017, 00:40
@Skinman

Jetzt kannst du uns sicher auch erklären, warum zum Modelljahr 2017 so viele Motorräder vom Markt genommen wurden, weil sie die Euro-4-Norn nicht erreicht haben, wenn das angeblich so einfach ist.

Gruß Michael

0
Skinman 01.07.2017, 01:18
@19Michael69

Was hast du an "hirnverbrannt und sinnlos" nicht verstanden?

0
19Michael69 01.07.2017, 01:28
@Skinman

Daran habe ich nichts nicht verstanden !!!

Zusätzlich dazu geht es aber einfach mit der neuen XC-W auch nicht mehr - da hilft es auch nicht, irgendwie zu versuchen, weniger Schadstoffe auszustoßen.

Gruß Michael

0
Skinman 01.07.2017, 02:04
@19Michael69

Wenn man eine 2T-250er auf Euro 4 trimmen kann, geht es mit einer 125er selbstverständlich erst recht.

Es wäre prohibitiv teuer, aber natürlich trotzdem möglich.

0

türlich

19Michael69 30.06.2017, 18:19

türlich NICHT ...

Soweit ich weiß, erfüllt sie die Euro-4-Norm auch gedrosselt nicht.

Gruß Michael

0

Was möchtest Du wissen?