was brauche ich alles für die 7.klasse

9 Antworten

Ich würde sagen für jedes Fach eine Mappe (in beliebiger Farbe) , in den Fächern wo du brauchst ein Heft + Umschlag (in belibiger Farbe liniert + kariert) wenn du brauchst neue Stifte (Buntstifte,Tintenkiller...) ich denke Bücher bekommst du von der Schule dann würde ich dafür vielleicht noch Umschläge kaufen. Und wegen den Arbeitsheften da sagen die Lehrer bestimmt was zu und ihr müsst die bestellen oder so (so war es jedenfalls bei uns) . Collegeblöcke (kariert + liniert wenn du brauchst) und wenn du brauchst noch Vokabelhefte für die Fremdsprachen. Und für Musik ein Notenheft oder so.

Wenn du keine Liste bekommen hast, weißt du ja auch nicht was für SchulbÜcher du brauchst. Aber ich würde sagen, für jedes Fach eine Mappe, Federmappe, Füller Bleistift, Buntstifte,, wir brauchten Feine Liner, Textmaker, Linial, Geodreieck, DinA3 Zeichenblock, Tuschkasten, Hefte werden meist von jedem Lehrer gesagt, Schreib.- und Rechenblock.

Am besten ist wenn du am ersten Schultag erst mal einen karierten, einen linierten Block und eine Federtasche mitnimmst, die Bücher bekommst eigentlich von den Lehrern

In einigen Wochen enden hier bei uns die Sommerferien und ich beginne mit der 12 Klasse. Ich habe die Leistungsfächer Politik und Geschichte und mache mir?

große sorgen, wie das alles ablaufen wird und ob ich das nötige (Basis)wissen mitbringe. Ist das Abitur in diesen Fächern wirklich so schwierig ,wie alle sagen ? Wie kann ich mich am besten dafür vorbereiten. Gibt es hier welche, die ebenfalls Abitur machen oder gemacht haben und mir Tipps geben können? Oder mindestens eine Buchempfehlung ?    

...zur Frage

Sie reden über politik angst schule?

Morgen ist wieder erdkunde und dann sagen wieder paar türken "hqhaha kurdistan und lachen über kurden das ist mir echt unangenehm einfach da zu sitzen und nichts zu machen während die mein volk fertigmachen. In der klasse aber habe ich nicht so viele freunde und traue mich nicht so meinen mund aufzumachen irgendwie.. ich rede auch nie und bestimmt erlauben sie sich deswege sowas.. aber sie sagen nichts gegen mich sondern gegen kurden aber ich bin doch kurde! Dann ist das auch automatisch was gegen mich und ich habe manchmal angst zur schule zu gehen weil ich nicht zu den coolen gehöre und die voll oft über politik reden..

...zur Frage

In welchem Fach ist mündl. Abi leichter? reli, erdkunde oder bio.

Hallo. wär super, wenn ihr mir schreiben könntet, ob mündliches abi in den fächern (reli, erdkunde oder bio) schwer ist, bzw. in welchem fach es am leichtesten ist. Danke!

...zur Frage

Liniert oder kariert? Schulhefte Sozi, Erdkunde & Bio

Hallo :) Ich werde nach den Sommerferien in die 11. Klasse gehen und würde gerne wissen welche Hefte ich für Sozi, Erdkunde & Bio brauche, wobei Bio einer meiner LKs ist. Wenn ich einen Lehrer frage, sagen die nur "musst du selber wissen". Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Wie viel bringt bilingualer Unterricht?

Hi, Mein kleiner Bruder ist momentan in der 6. Klasse auf einem Gymnasium, mit bili Zweig. d.h. dass er ab nächstem Schuljahr Erdkunde und dann später noch Geschichte, Biologie und Politik auf englisch bekommt.

Jetzt ist es so, dass er eigentlich gar nicht so gut in englisch ist. Momentan machen sie so den Stoff aus der 7. Klasse. Er will gerne den Zweig wechseln. Das ist auch NOCH möglich. Meine Eltern sind allerdings total dagegen, weil sie meinen, dass bilingualer Unterricht später sehr viel bringt. Also selbst wenn er das dann nicht bis zum Abi so durchzieht. Sie meinen auch, dass es viel hilft, wenn er gar nicht gut in Englisch ist.

Daher meine Frage hilft es wirklich viel, wenn jemand ganz viel englischen Unterricht bekommt? ohne, dass man das alles versteht?

...zur Frage

Noten in der Oberstufe halten?

Hey,

ich bin jetzt in der 10. Klasse / Altsprachliches Gymnasium. Nach meinem Abi möchte ich auf Lehramt Mathematik mit Latein studieren.

Meine Noten im ersten Halbjahr waren folgendermaßen:

  • Deutsch: 2
  • Englisch: 2
  • Latein: 1
  • Altgriechisch: 1
  • Französisch: 1
  • Hebräisch: 2
  • Geschichte: 4
  • Erdkunde: 4
  • Politik/Wirtschaft: 4
  • Spanisch 1
  • Mathe: 1
  • Chemie: 1
  • Bio: 3
  • Physik: 2
  • Sport: 1+
  • Kunst: 1
  • Musik: 1

Meine Schwächen sind in Geschichte, Politik und Erdkunde. Ich werde Geschichte als P4 Fach belegen, es gab keine andere Möglichkeit. Mir fehlt es in Geschichte an dem Interesse am Fach.

Hat jemand Tipps, wie ich in der Oberstufe ein bessere Note in solchen Fächern schaffe ?

Hat jemand allgemeine Tipps für die Oberstufe?

Laut einer Freundin, verschlechtern sich die Noten ab der 11. Klasse. Stimmt das ? Ich belege Mathe, Latein und Chemie im LK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?