was brauche ich alles für die 7.klasse

9 Antworten

Am besten ist wenn du am ersten Schultag erst mal einen karierten, einen linierten Block und eine Federtasche mitnimmst, die Bücher bekommst eigentlich von den Lehrern

Hallo,

meine Kids haben auch noch keine Materialliste, die bekommen sie in der ersten Schulwoche nach den Ferien.

Wird Bei Dir auch so sein.

Ich persönlich finde das völlig bekloppt, weil man in den Ferien genügend Zeit hat alles zu besorgen und nach den Ferien geht eben diese Rennerei nach dem Schulzeug los. Da ist dann viel immer schon weg und man muß warten.

Aber mache Dir keine Sorgen, die Liste kommt noch. ;o)

LG

lalagiz
Fragesteller

Dasind wir einer meinung .könntest du mir sagen was deine kinder alles besorgen mussten?????

MaSiReMa  11.07.2014, 16:58
@lalagiz

Bis jetzt noch nicht viel, die Bücher, die zu bestellen waren, die haben wir über die Schulen bestellt und für die Lütte bislang nur Buchumschläge. Aber da meist vorgeschrieben wird, welche Hefte für welchen Unterricht benötigt werden (liniert mit Rand links/ rechts/ beidseitig, weißer Rand, Kariert ebenso) und welche Farbe der Heftumschläge und Heftordener für welches Fach, da macht es nicht viel Sinn vorher groß was zu besorgen.

Grundmaterial habe ich immer hier, also Stifte, Radierer, Pinsel, Ersatzfarben für Wasserfarbkasten, Lineale, Zirkel und dieses ganze Krimskrams. Aber mit dem anderen wirst Du warten müssen. Meist hat man dann nach den Ferien 2 Wochen ca. um alles zusammen zu bekommen. Aber oft muß man dann 3 / 4 mal raus, damit alles komplett da ist.

Wenn du keine Liste bekommen hast, weißt du ja auch nicht was für SchulbÜcher du brauchst. Aber ich würde sagen, für jedes Fach eine Mappe, Federmappe, Füller Bleistift, Buntstifte,, wir brauchten Feine Liner, Textmaker, Linial, Geodreieck, DinA3 Zeichenblock, Tuschkasten, Hefte werden meist von jedem Lehrer gesagt, Schreib.- und Rechenblock.

Warte bis zum ersten Schultag.. Da sagen die lehrer das und dann kannst du auch nichts falsches kaufen

am ersten tag nimmst du einfach einen Block oder etwas anderses zum schereiben und einen Stift mit die werden dir dan später mittelen was du alles benötigst