was brauch ein junge zum reiten

9 Antworten

Wenn du anfangen willst zu reiten reicht es, wenn du zur ersten Reitstunde mit Jogginghose kommst. Und Schuhen, die über die Knöchel gehen und einen leichten Absatz haben. Einen Reithelm kannst du dir meistens auch bei dem Reitbetrieb ausleihen, vorher einfach mal nachfragen. Das Zubehör für das Pferd brauchst du nicht zu kaufen, denn das muss ja jedem Pferd passen und ist deswegen auf den Reiterhöfen schon vorhanden.

Nein, Reithosen beeinflussen deine edelsten Teile nicht, aber wenn dir enge Reithose mit Stiefeln nicht gefällt kannst du auch mit Jodpur Reithose reiten, das machen recht viele Männer (und Frauen auch)

Weist Du was, vergiss den ganzen Quark mit der Reithose. Geht auch mit ganz normalen Jeans. Und lass Dir nicht so viel Quatsch von den Mädchen erzählen, sonst wirst Du es wirklich noch.

Gehe reiten und Du siehst selbst was Du benötigst. Was Du nicht benötigst, sind Karo- Reithosen mit Pinguin-Besatz. Auf kein Fall Sachen von Eskadron, Cavallo, Hello Kitty oder irgendwas wo ein Pferdchen draufgenäht ist. No Girlslabels. Und wenn Du in den Reitladen gehst, glaube bloß nicht das Unisex-Klamotten was für Männer sind, die wollen den Mist nur loswerden. Also wenn schon eine Reithose, dann eine, wo drauf steht „Männer“, aber damit warte noch.

Stiefel sind echt wichtig oder Siefeletten und Chaps. Was bei Jungs ganz gut kommt, sind Hemden beim Reiten. Der Reithelm, neiiiin keinen mit Samt, keinen mit Glitzer, kaufe irgendwas was aussieht wie ein offener Motorradhelm.

Und nein, Du brauchst keine Gerte, und wenn Du mal eine brauchst, bereche dir einen Weidenast ab.

Macht nicht Impotent aber eine Reithose ist nicht besonders Männlich, zumindest wenn sie eng ist..

für den anfang eine einfache reithose - falls du bedenken hast, nimm was atmungsaktives, dann überhitzen die "edlen" teile nicht. hose kostet anfangs 30-50 euro

dazu stiefeletten und chaps oder stiefel. (etwa 60 eu für den anfang)

wichtig ist der helm - etwa 70 euro

einfache reithandschuhe - ab drei euro.

atmungsaktive, aber warme jacke.

Impotent.. Ja klar, du. Das gleiche wie Mädchenn, am Besten zum Schutz Helm und Reitweste, Hose, Stiefel und halt Sattel, Trense (+ Zügel natürlich), Satteldecke, usw.