Was bist du?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Normalverdiener 52%
Geringverdiener 40%
Reich 8%

8 Antworten

Wo ist bei Deiner Auswahl die Möglichkeit "Gutverdiener"?

Mache Dir bitte mal klar, wie (relativ) klein die Unterschiede zwischen Geringverdienern, Normalverdienern und Gutverdienern sind, und wie GIGANTISCH dagegen der Unterschied zu den (wenigen) wirklich reichen Leuten ist!

Normalverdiener

Es ist wohl eher schwierig einzuordnen ob man normal oder geringverdiener ist wenn man sich vor Augen hält das ein arbeitsloser für keine Arbeit Leistungen eines geringverdieners erhält und der normalberdiener in einigen Fällen nur ein wenig darüber hat und sich damit auch schon als geringverdiener sieht. Denn er hat geringfügig mehr verdient. Etwas zu verdienen bedeutet das man sich das in einer Form erwirtschaftet, also verdient, hat.
ich selbst sehe mich aber als normalverdiener

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
Normalverdiener

Mir bleibt ein Überschuss von 600 Euro monatlich nach Abzug von Wohnung, Gas/Strom, Auto, Tanken, Essen/Trinken.

Also würde ich sagen, dass ich ein Normalverdiener bin.

Geringverdiener

Aber irgendwie komme ich trotzdem zurecht.

Normalverdiener

Normal. Passt auch so.:)