Was bewirkt "Taskleiste fixieren"?

4 Antworten

Sehr einfach: Die Taskleiste bleibt immer sichtbar.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst, und auf Eigenschaften gehst, siehst du die anderen Möglichkeiten der Taskleiste!

Dennse  30.07.2007, 13:12

Taskleiste fixieren hat nichts mit der Sichtbarkeit zu tun, richtige Antwort siehe unten

Taskleiste fixieren heißt, dass sie so, wie du sie gerade einstellst, bleibt. Du kannst sie dann nicht verschieben, vergrößern oder ähnliches, ohne die Fixierung aufzuheben. Auch dass ein- und ausblenden, wie oben beschrieben, geht dann nicht mehr.

wenn ich die Taskleiste fixiere, sehe ich sie immer auf dem Monitor. In der anderen Variante erscheint sie nur, wenn ich mit der Maus dort bin, wo der Platz der Taskleiste ansonsten festgelegt ist.

Dennse  30.07.2007, 13:12

Taskleiste fixieren hat nichts mit der Sichtbarkeit zu tun, richtige Antwort siehe unten

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Die Taskleiste (die untere Leiste am Bildschimrand) zu fixieren. Das heisst, sie ist ständig da. Das ist eigentlich auch der Normalfall.

  2. Du kannst sie aber auch so einstellen, daß sie im Hintergrund verschwindet und nur erscheint, wenn sie gebraucht wird. Wenn Du dann mit dem Cursor auf den unteren Bildschirmrand kommst, zeigt sich die Taskleiste.

Dennse  30.07.2007, 13:12

Taskleiste fixieren hat nichts mit der Sichtbarkeit zu tun, richtige Antwort siehe unten